ACHTELFINALE im KREISPOKAL

 SOMA mit guter Ausgangsposition für das Rückspiel

Unsere SOMA hat sich im Krombacher Kreispokal eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel geschaffen. Im Hinspiel in Eschhofen konnte man gegen die SG Eschhofen/Dehrn mit 3:2 gewinnen und benötigt beim Rückspiel am 22. Oktober im heimischen RSV Stadion nur noch ein Unentschieden. 

Die SOMA begann gut auf dem Rasenplatz in Eschhofen. Bereits nach 5 Minuten musste sich Gästetorwart Rouven Klatt nach einem Schuss von Heiko Brands aus ca. 7m strecken, um den Ball ums Tor zu lenken. In Minute 10 war der starke Gästekeeper aber geschlagen, als Heiko Brands im Nachstochern das 1:0 erzielen konnte. Nur ein paar Minuten später wurde Heiko Brands von Dada Rock auf die Reise geschickt, umspielte den Torwart und schoß den Ball zum 2:0 in die Maschen. Der RSV blieb weiter am Drücker. Nach einem Freistoß köpfte Thomas Ligouri den Ball zu Dada Rock, der aus der Drehung das 3:0 markierte. Jetzt nahm der RSV unverständlicherweise etwas den Gang raus und kassierte völlig überflüssig noch das 1:3 vor der Pause.

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und der RSV konnte an die gute erste Halbzeit nicht mehr anknüpfen und verlegte sich mehr und mehr auf´s Kontern. Nach einem Fehlpass von Timo Brands wurde es noch mal eng, denn Eschhofen erzielte den 2:3 Anschlusstreffer. Durch Konterchancen blieb der RSV aber gefährlich und Heiko Brands, Dada Rock und Achim Schweikart hätten den Sack zumachen können. So blieb es letztlich beim knappen aber verdienten Auswärtserfolg und einer guten Basis für das Rückspiel in 2 Wochen.

RSV Würges: Lutz Becker, Ingo Hörning, Timo Brands, Achim Schweikart, Erich Brands, Thomas Ligouri, Patrick Dauster, Andreas Ochs, Heiko Brands, Alexander Rock, Daniel Münstermann (Kersten Glasner, Stefan Heimann, Sören Feuerbach)

Tore: 0:1 Heiko Brands (10.), 0:2 Heiko Brands (16.), 0:3 Alexander Rock (25.), 1:3 (35.), 2:3 (55.)