VfJ Hünstetten/Würges – Tura Niederhöchstadt   3:2   (3:1) 

Am Mittwoch standen sich die Ligakonkurrenten im Regionalpokal- Halbfinale in Würges gegenüber. Im Verbandsligaspiel trennten sich beide Mannschaften noch 4:4. Auch diese Mal sollte es ein hart umkämpftes Duell werden. Die ersten zehn Minuten tasteten sich beide Teams noch ab und nach dem 1:0 durch Annika Seel in der 11. Minute übernahm der VfJ die Spielkontrolle. Immer wieder spielte die VfJ schnell über Außen nach vorne. Mehrere gute Möglichkeiten wurden bis zur 23. Minute nicht genutzt. Wieder war es ein Ball in die Schnittstelle der TuRa-Abwehr, welche unsere Stürmerin ausnutzte. Annika Seel sprintete über den halben Platz und schob den Ball unter der Torhüterin zum 2:0 ein. Fast eine Kopie des 1:0. Die knapp 80 Zuschauer sahen ein gutes Spiel, was erstaunlich ist, da beide Teams noch kein Spiel in 2018 bestritten hatten. In der 29. Minute die erste Torchance von Niederhöchstadt. Mit einem Freistoß aus gut 25 Metern hämmerte die Spielmacherin von TuRa den Ball ans Lattenkreuz. Wieder ist es ein schnell vorgetragener Angriff, der das 3:0 brachte. Über das Mittelfeld kam der Ball zur rechten Mittelfeldspielerin Lea Potthoff, die zwei Spielerinnen ausspielte und aus spitzem Winkel das Tor erzielte. Die Ansage, sich weiter auf die Defensive zu konzentrieren, drang nicht zu den Spielerinnen durch und so erzielte TuRa kurz vor der Pause mit einem Freistoß den Anschlusstreffer.  

In der zweiten Halbzeit kamen die Mädels aus Niederhöchstadt besser aus der Kabine. Die VfJ begrenzte die Aktivitäten auf die Defensive und konterte das eine und andere Mal sehenswert, was aber nicht mit einem Tor gekrönt wurde. Der Gast erhöhte immer mehr den Druck und hatte einige gute Chancen. Ein Lattentreffer hätte in der 70. Minute fast die Entscheidung gebracht. Mehr als zehn Eckbälle für TuRa brachten in der zweiten Halbzeit immer wieder Gefahr für das VfJ-Tor. Die Torhüterin Natascha G. verhinderte mehrmals ein weiteres Gästetor. Als der gut leitende Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit anzeigte, dachte man jetzt ist das Spiel entschieden. In der 82. Minute doch noch der Anschlusstreffer von Niederhöchstadt. Ein langer Ball über die Abwehr verwandelte die Stürmerin von TuRa zum 2:3. Kurz drauf war aber Schluss.

Fazit:
Aufgrund der ersten Halbzeit geht das Resultat in Ordnung. Man merkte beiden Teams die fehlende Spielpraxis an und trotzdem sahen die Zuschauer ein temporeiches und faires Spiel. Im Finale trifft man in Hausen v.d.H., am 01.05.2018 um 16.00 Uhr, auf den Hessenligisten aus Schwalbach.

Tore: 1:0 Annika Seel, 2:0 Annika Seel, 3:0 Lea Potthoff, 3:1 Nina C., 3:2 Leoni G.