SG Orlen – VfJ Hünstetten/Würges   4:1  (2:1)

 

Im ersten Gruppenligaspiel der D Jugend reiste man zum Nachbarn nach Orlen. Für alle Beteiligten ist die Saison Neuland. Man kennt die Gegner nicht und die Spieler müssen sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen (9er Feld, Abseits, Rückpassregel).


In Orlen war noch keine Minute gespielt und der VFJ hatte die große Chance mit 1:0 in Führung zu gehen. Aron Stoermer lief alleine auf den Torwart zu. Leider war der Abschluss zu ungenau. Danach sah man, dass die SG Orlen das Spiel bestimmte und die Jungs vom VFJ doch sehr nervös waren. In der 4. Minute ging die SG Orlen dann auch in Führung. Der VFJ schlug aber nur 2 Minuten später zurück. Nach einer Ecke von Lennox Urban köpfte Aron Stoermer das 1:1. In der Folge spielte der VFJ sehr gut mit und man hatte auch mehrere Chancen um in Führung zu gehen. Man scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Keeper. Auf der anderen Seite hatte Orlen auch gute Chancen, aber auch auf Seiten des VFJ wusste man die Tore zu verhindern. Entweder war ein Abwehrspieler zur Stelle oder Keeper Ben Diehl hielt den Ball. In der 24. Minute lief der VFJ in einen klassischen Konter. Nachdem man an der gegnerischen Eckfahne den Ball verloren hatte, schaltete die SG Orlen schnell um und lief auf unser Tor zu. Ron Dernovsek konnte zwar den ersten Torabschluss noch verhindern, leider brachte man den Ball nicht aus der Gefahrenzone und die Orlener gingen mit 2:1 in Führung. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.



Die Geschichte in Halbzeit 2 ist schnell erzählt. Nachdem man kurz nach der Halbzeit noch die Chance zum 2:2 hatte, hieß es aber nach 38 Minuten 4:1 für Orlen. Beim VFJ schwanden nun die Kräfte und die SG Orlen hatte die Gelegenheit noch das ein oder andere Tor zu erzielen. Entweder scheiterten sie am Torhüter oder am Pfosten. Kurz vor dem Ende hatte Aron Stoermer noch die Gelegenheit zu verkürzen, aber ein Abwehrspieler verhinderte auf der Linie den möglichen Anschlusstreffer.
Die SG Orlen gewann das Spiel völlig verdient.

Trotzdem soll man auf Seiten des VFJ den Kopf nicht in den Sand stecken. Mit guter und regelmäßiger Trainingsbeteiligung kann man sich immer besser einspielen und man hat in der ersten Halbzeit gesehen, dass man auch gegen Gegner in der Gruppenliga mithalten kann.
Das nächste Spiel ist bereits am Samstag, den 03.09.16 um 11 Uhr zu Hause gegen die JFV Dietkichen / Offheim. Für Speis und Trank wird wie immer bestens gesorgt sein.

Es spielten mit:
Ben Diehl, Lennart Bessems, Thore Feuerbach, Ron Dernovsek, Lennox Urban, Bennet Breunig, Alan Heymann, Marlon Hoffmann, Aron Stoermer, Josip Dedic, Maxi Hirsch, Justin Schroer, Jona Perner