VfJ Hünstetten/Würges – FSV Winkel       3:1  (2:1)

Schon nach 55 Sekunden fällt im Duell der Kreispokalfinalisten der erste Treffer. Dimitrij Skobzew erobert sich im Mittelfeld energisch den Ball und spielt tief auf Mittelstürmer Niklas Kern. Der setzt sich gegen die etwas naiv verteidigende FSV-Abwehr durch, marschiert alleine Richtung Tor und lässt Keeper David Herbst aus 12 m keine Chance und trifft halbhoch ins linke Eck (1.).

Nur wenige Minuten später spielt Joshua Niederle einen hohen Ball in die Spitze, dort geht Niklas Kern erfolgreich ins Kopfballduell und kann schließlich von der Strafraumgrenze mit einem Drehschuss flach ins linke lange Eck treffen (5.). Mit dieser Führung im Rücken zieht der VFJ sich etwas mehr zurück und verlagert sich auf`s Kontern. Nachdem FSV-Torjäger Benedikt Franz noch zwei Chancen auslässt (7. + 9.), ist es dann Ali Reza Rezayi, der den Anschlusstreffer für die Gäste erzielen kann. Ihm springt eine zu kurze Kopfballabwehr vor die Füße, mit einem Direktschuss aus 16 m erzielt er den Anschlusstreffer. Torwart Rico Hofmann ist zwar dran am Ball, kann ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken (22.). Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel, beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld. Nach dem Wiederbeginn hat Robin Schweikart gleich die Chance für die Gastgeber zu erhöhen, er verpasst eine flache Hereingabe von Tobias Weber aber denkbar knapp (49.). Besser läuft es für den VFJ dann ein paar Minuten später, bei einem schnellen Konter spielt Dimitrij Skobzew perfekt in die Spitze auf Niklas Kern, der von schrägrechts in den Strafraum zieht und aus 14 m rechts oben ins Tor trifft (56.). In der Folge kontrollieren die Gastgeber die Partie, Winkel kommt lediglich eine Viertelstunde vor Schluss nochmal zu zwei Chancen (74. + 75.). Auf der Gegenseite verpasst es Niklas Kern weiter zu erhöhen, frei vor Torhüter David Herbst geht sein Schuss aus 14 m über den Kasten (82.). In der Nachspielzeit tankt sich der selbe Spieler nochmal über die linke Grundlinie nach innen durch, aber statt den freistehenden Micha Münstermann in der Mitte anzuspielen, schießt er aus spitzem Winkel selbst und scheitert dabei am FSV-Keeper (90+1.).

  

Mit diesem verdienten Sieg behält der VFJ auch im fünften Spiel der Gruppenliga seine weiße Weste. Die schnelle Führung hat den Gastgebern natürlich in die Karten gespielt. Durch eine anschließend sehr disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung hat man die starke Offensive des FSV dann weitestgehend kaltgestellt. Beide Teams werden sich schon in vier Wochen zum Kreispokalfinale auf dem Kunstrasen in Hallgarten wiedertreffen (Sa 05.11.2016, Anstoß 16.00 Uhr in Hallgarten). Am kommenden Dienstag hat der VFJ im Nachholspiel beim Nachbarn SV Heftrich (Di 11.10.2016, Anstoß 19.30 Uhr in Heftrich) die Chance die Tabellenspitze zu erklimmen. Mit einem Sieg geht man am aktuellen Tabellenführer FC Schwalbach, der im Moment noch zwei Spiele mehr hat, vorbei. (IH)

 

VfJ Hünstetten/Würges: R. Hofmann, N. Weimer, C. Hecht, T. Weber, R. Schweikart, J. Niederle, N. Kern, J. Dresel, D. Skobzew, C. Schindler, M. Bilz – L. Wahl (n. e.), A. Mohr, M. Münstermann, T. Respondek, M. Theile, N. Emanuel (ETW, n. e.)

FSV Winkel: D. Herbst, B. Börner, J. Weis, M. Märten, J. Herner, B. Franz, C. Halat, J. Neumann, S. Karokhi, S. Monreal, Ali Reza Rezayi – J. Hergenröder

Tore: 1:0 N. Kern (1.), 2:0 N. Kern (5.), 2:1 Ali Reza Rezayi (22.), 3:1 N. Kern (56.)

Schiedsrichter: Hubert Dickopf