Am Sonntag, den 30.11.2014 veranstaltete der RSV Würges sein 4. Nikolausturnier für G-, F2- und F1- Jugendmannschaften. Insgesamt nahmen 24 Mannschaften teil. Das Turnier fand wie immer in der Sporthalle in der Pommernstrasse in Bad Camberg statt.

     

Den Anfang ab 09.00 Uhr machten die ganz kleinen Fußballcracks. An diesem G-Jugendturnier (Jahrgang 2008 und jünger) nahmen folgende Mannschaften teil: TuS Hahn,   RSV Würges, TuS Dietkirchen,  RSV Dauborn,  JFV Schlangenbad,  JSG Brechen / Weyer 1,   JSG Brechen / Weyer 2,  VfB Marburg.

Ab 12.15 Uhr waren die F2-Junioren (Jahrgang 2007) mit folgenden Teams dabei:  JFV Idstein/Waldems,   RSV Würges,  1. FC Oberstedten,  VfR 07 Limburg 1,  VfR 07 Limburg 2,  VfJ Hünstetten/Würges, RSV Dauborn,  JSG Lahntal.

     

Zum Schluss kamen die F1-Teams (Jahrgang 2006) mit folgenden Mannschaften: SG Selters,  FSV Braunfels, SpVgg Sonnenberg,  RSV Würges,  SV Bad Camberg,  RSV Dauborn,  VfJ Hünstetten/Würges, JSG Weilmünster/Laubuseschbach.

Bei allen 3 Turnieren wurde super Fußball gespielt und jede Menge Tore geschossen. Die Kinder hatten richtig viel Spaß und das zeigten sie auch auf dem Hallenfeld. Es wurde teilweise schön kombiniert und so manch einer hatte schon super Tricks auf Lager und ließ die Gegner ins Leere laufen.

Nach den 3 Turnieren gab es für alle Mannschaften eine große Siegerehrung, denn bei uns waren an diesem Tag alle Spieler Gewinner. Wie es sich natürlich für ein Nikolausturnier gehört, wurde die Siegerehrung von einem Nikolaus vorgenommen. Die Kinderaugen strahlten richtig, als der Nikolaus ihnen die Medaillen und kleine Geschenke gab. Nach den jeweiligen Turnieren gab es noch eine Verlosung. Der FSV Frankfurt stellte dankenswerter Weise 10 Eintrittskarten für das Spiel gegen Heidenheim zur Verfügung. Des Weiteren gab es 3 Wertgutscheine in Höhe von 50,- für die nächste FFH Fußballschule in Würges zu gewinnen.

Ein Dank geht auch noch an die beiden Schiedsrichter Achim Schweikart und Ingo Hörning. Sie hatten überhaupt keine Probleme mit den Spielen, da alle Spiele fair verliefen.

Zum Abschluss dankt der RSV Würges nochmal allen Eltern der RSV-Jugendlichen, die dieses Turnier mit Kuchenspenden und Verkaufsdienst mit unterstützt haben. 

Wir hoffen, dass die Mannschaften im nächsten Jahr alle wieder zu unserem 5. Nikolausturnier am 29.11.2015 kommen.

Weitere Fotos gibt es auf unserer Facebook Seite: hier klicken