Im ersten Qualifikationsspiel unterlagen die E1-Junioren am Freitagabend zuhause dem TuS Lindenholzhausen in einem spannenden Spiel mit 4:5 (3:2).
Nach dem 3:2 Erfolg am Mittwoch im Testspiel bei der JSG Brechen-Weyer wollte man natürlich da weitermachen, wo man in Oberbrechen aufgehört hatte. Jedoch dauerte es knapp 10 Minuten, bis man ins Spiel fand. Zu dem Zeitpunkt lag man bereits mit 0:2 hinten, da der TuS wacher und ballsicherer war. Mit dem Anschlusstor durch Louis drehte sich die Partie und Valtrim markierte, nachdem er kurz vorher schon eine hundertprozentige Chance vergeben hatte, den Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff ging der RSV durch Louis sogar noch in Führung.
Erst kurze Zeit war in der zweiten Halbzeit gespielt, als der TuS den Ausgleich erzielte und das Spiel in der Folge hin und her wog, mit Chancen hüben wie drüben. Eine davon nutzte Raphael zur erneuten Führung. Kurz vor dem Ende verlor man in einer aussichtsreichen Angriffssituation unnötig den Ball und fing sich den Ausgleich zum 4:4. Danach hatte man noch drei richtig gute Torchancen, unter anderem einen Pfostentreffer durch Samuel, jedoch war der Fußballgott den Roten an diesem Abend nicht hold und so markierte der TuS in der vorletzten Spielminute mit einem platzierten Schuss ins linke Toreck den 4:5 Siegtreffer.
Jetzt heißt es den Kopf nicht hängen lassen und nach dem spielfreien Wochenende am Samstag, den 13.09.2025 um 13:15 Uhr, bei der JSG Selters/Erbach II zu punkten.
Gespielt haben: Jonathan, Erik, Leo, Shania, Louis, Luca, Valtrim, Noah, Raphael, Samuel
Tore: Louis (2), Valtrim, Raphael