Bei der JSG Brechen-Weyer II konnten unsere E1-Junioren in einem tollen und spannenden Spiel mit 4:2 (3:1) gewinnen.

Nach einem abgefangenen Ball zündete Abwehrspieler Leo den Turbo und erzielte mit einem schönen Weitschuss das frühe 1:0 für den RSV. Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und teilweise schönen Kombinationsfußball, der jedoch meistens vor den Strafraum von der aufmerksamen Defensive um die stark aufspielenden Leo und Noah gestoppt wurde. Der RSV war in seinen Aktionen nach vorne einen Tick dynamischer und hatte gegenüber dem jüngeren Jahrgang der JSG körperliche Vorteile, was geschickt ausgenutzt wurde und man somit durch Louis nach zehn Minuten auf 2:0 erhöhen konnte. Ein unglückliches Eigentor verhalf den Roten dann sogar zur 3:0 Führung, jedoch fing man sich vor der Pause noch unnötig das 3:1, als man im Passspiel zu unkonzentriert zu Werke ging.

Das war auch das Manko im Spiel des RSV: Der letzte Ball wurde größtenteils zu ungenau gespielt und auch vor dem Tor traf man meistens die falsche Entscheidung. Zwar erzielte Valtrim nach einem langen Abschlag des sicheren Torwarts Jonathan das 4:1, jedoch vergab man in der Folgezeit viele gute Gelegenheiten, um das Spiel zu entscheiden. So wurde es nach dem 4:2 Anschlusstreffer noch einmal spannend und hätte Jonathan nicht mit einer Wahnsinnsparade das 4:3 verhindert, wäre der Sieg vielleicht nochmal in Gefahr geraten.
Mit diesen drei Punkten hat man den dritten Platz in der Qualifikationsrunde bereits sicher und empfängt am kommenden Donnerstag um 17:30 Uhr zum Abschluss den Kreisprimus JFV Dietkirchen/Offheim.
Gespielt haben: Jonathan B., Noah, Erik, Leo, Valtrim, Luca, Louis, Jonathan P., Milena, Shania, Jonathan V.
Tore: Leo, Louis, Valtrim, Eigentor