E1-Junioren schlagen sich wacker

Die E1-Junioren haben im letzten Qualifikationsspiel eine 2:8 (2:4) Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Kreisprimus JFV Dietkirchen/Offheim zeigte man aber vor allem in der ersten Halbzeit eine engagierte Leistung und konnte den haushohen Favoriten sogar kurzzeitig ärgern.

Vom Anpfiff weg schnürten die spielstarken und ballsicheren Gäste die RSVler in der eigenen Hälfte ein und versuchten, den Ball in den Strafraum zu bekommen. Die Roten wehrten sich tapfer, gingen engagiert in die Zweikämpfe und gefährliche Abschlüsse waren in der Anfangsphase nicht zu verzeichnen, allerdings auch keine Entlastungsangriffe über das Offensivduo Valtrim und Shania. Was passiert, wenn man mal einen Schritt zu spät kommt, erfuhren die Kinder dann in der 5. Minute, denn da gelang die 0:1 Führung für den JFV. Mit einem der wenigen gelungenen Angriffe erzielte Valtrim jedoch kurze Zeit später den 1:1 Ausgleich. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste aber noch zweimal aussichtsreich vor das Tor und waren dort auch beide Male eiskalt. Mit einem direkt verwandelten Anstoß nach dem 1:3 konnte Erik wieder auf 2:3 verkürzen und kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel noch das 2:4.

Die zweite Halbzeit wurden die Gäste noch entschlossener und der RSV war weiterhin in der Defensive gefangen, hatte aber immer ein Bein dazwischen und den sicheren Keeper Jonathan dahinter. Nichtsdestotrotz kam der JFV bis zum Schlusspfiff zu vier weiteren Toren, auch weil, da man nur einen Ersatzspieler zur Verfügung hatte, die Kräfte bei den RSV-Kids mit fortwährender Spieldauer nachließen.

Trotz der Niederlage zeigte das Team bis zum Schlusspfiff unermüdlichen Einsatz und man belegt nach einer ordentlichen Qualirunde am Ende den 3. Platz. Nach den Herbstferien startet man in die normale Runde.

Gespielt haben: Jonathan B., Noah, Erik, Leo, Luca, Valtrim, Shania, Raphael

Tore: Valtrim, Erik

Nach oben scrollen