Ein kleiner Einblick bei unseren C-Juniorinnen

Unsere C-Juniorinnen werden betreut vom Trainerteam um Chefcoach Dirk Fober und Markus Zey und sind am 16.08.2025 mit einem Trainingslager auf dem Sportgelände in Würges in die Saison gestartet. Neben gemeinsamen Frühstück, Mittagessen und Pizza am Abend wurden in dem Rahmen auch schon zwei Freundschaftsspiele bestritten: Gegen den MFFC Wiesbaden konnte man durch zwei Tore von Marla Diehl mit 2:1 gewinnen, gegen den SC Dortelweil unterlag man mit 1:4.

Nach drei Jahren gab Linny Müller das Kapitänsamt an Maria-Lara Meuth ab, bleibt aber als 3. Kapitänin und Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam ein wichtiger Ansprechpartner. Vizekapitänin wird in dieser Saison, wie auch schon in den Jahren zuvor, Kiara Löw sein.

Nach langem Hin- und her wurde man letztendlich in die Gruppenliga Süd-West eingestuft, wo man ersatzgeschwächt den Saisonstart bei der SG Bornheim mit 0:6 in den Sand setzte. Dies sollte bis jetzt die letzte Niederlage gewesen sein, denn in den darauffolgenden Spielen feierte man zwei Siege (3:2 gegen den 1. FC Mittelbuchen und 3:0 gegen die SG Westerfeld) und holte ein Unentschieden (3:3 bei der MFFC Wiesbaden). So hat man sich mittlerweile auf den fünften Platz vorgeschoben und die Mannschaft kann, wenn sie so weitermacht, in dieser Saison noch Großes erreichen, denn in ihr steckt viel Potenzial.

Nach vier Jahren im Amt wird Cheftrainer Dirk Fober im Sommer 2026 sein Amt niederlegen und dies möchte er mit dem größtmöglichen Erfolg: „Wenn die Mannschaft an sich glaubt, kann sie die Top 3 oder sogar die Meisterschaft erreichen. Da bin ich mir zu 100% sicher!“.

Nach oben scrollen