E1-Junioren ziehen ins Kreispokal-Viertelfinale ein

Durch einen 8:3 (3:1) Sieg bei der JSG Hünfelden am Mittwochabend zogen unsere E1-Junioren ins Viertelfinale des Kreispokals ein.

Da der Schiedsrichter noch zu einem Feuerwehreinsatz musste, begann das Spiel mit einer halben Stunde Verspätung. Dies zeigte aber keinen Einfluss auf das Spiel des RSV, der direkt das Heft in die Hand nahm und zu mehreren gefährlichen Abschlüssen kam. Außenverteidiger Leo war es dann vorbehalten, nach einem Eckball das verdiente 1:0 zu erzielen, bevor Luca und Louis mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit einen beruhigenden 3:0 Vorsprung herausschossen. Die JSG kam in der Nachspielzeit mit einem tollen Weitschuss in den Winkel noch auf 3:1 ran.

Und hätte Torwart Jonathan nicht mit einer Klasseparade einen Schuss kurz nach Wiederbeginn mit den Fingerspitzen an die Latte gelenkt, wäre es noch einmal richtig spannend geworden. Der Gastgeber war nämlich kein schwacher Gegner, vielmehr spielte der RSV sehr fokussiert und war in der zweiten Halbzeit vor dem Tor noch abgeklärter, so dass zweimal Louis und einmal Luca auf 6:1 stellten. Die JSG erzielte noch zwei Treffer, jedoch hatte der RSV durch Louis und Valtrim immer eine Antwort parat und man gewann am Ende verdient mit 8:3.

Gespielt haben: Jonathan B., Shania, Leo, Erik, Luca, Louis, Valtrim, Jonathan P., Noah, Jonathan V., Leo-Noel

Tore: Louis (4), Luca (2), Leo, Valtrim

Nach oben scrollen