Das Jubiläumsfest zum 100jährigen Bestehen des RSV Würges wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Genauer gesagt: Schon im Sommer 2018 erklärten sich in der Jahreshauptversammlung um die 30 freiwillige Ehrenamtler bereit, bei der Vorbereitung der Festlichkeiten mitzuwirken. Man wurde sich schnell darüber einig, dass dieses runde Jubiläum in Form eines großen, viertägigen Zeltfestes begangen werden sollte.                                                                                                   
Dabei gaben die guten Erfahrungen der 1250-Jahrfeier von Würges den Ausschlag dafür, dieses durchaus wirtschaftliche Risiko einzugehen. Den damals vorbildlich funktionierenden Zusammenhalt in der Ortsgemeinschaft will man versuchen, auch bei seinem Vereinsfest zu nutzen. Aus diesem Grund wurde das Motto der Feierlichkeiten „Würges feiert 100 Jahre RSV“ ausdrücklich auf das „Miteinander“ abgestellt. In seiner Festschrift gibt der Verein zudem allen Ortsvereinen auf jeweils einer Sonderseite Gelegenheit, sich selbst darzustellen.

Der im Bild abgelichtete Festausschuss teilt sich in vier Arbeits- und Funktionsbereiche auf: Finanzen, Bau und Dekoration, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaft. Mittlerweile hat sich der Festausschuss auf über 40 Helfer ausgedehnt. Zu den Vorsitzenden des Gesamtausschusses wurden Karl Bermbach, Jörg Glasner und Herwig Lockner berufen. Sie koordinieren alle Arbeiten, die im Zeitplan schon sehr weit fortgeschritten sind.                                     

Im RSV, in ganz Würges und im Umfeld ist man bereits auf Pfingsten 2020 fokussiert, wenn vom 29. Mai bis 1. Juni die Feierlichkeiten stattfinden.