SV Neuhof – RSV Würges    1:1   (0:1)

Bei gut 20 Grad und Sonnenschein pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich an. Leider musste der RSV schon vor dem Spiel auf Karolina Schmidt verzichten, die sich beim Aufwärmen eine Zerrung zugezogen hatte.  Von Anfang an versuchte der RSV die Heimmannschaft unter Druck zu setzen, Chancen waren auf beiden Seiten aber absolute Mangelware. So musste in der 21. Minute ein wenig der Zufall helfen, um in Führung zu gehen: Nach einer tollen Kombination im Mittelfeld versuchte Lea Potthoff aus 25 Metern einen Abschluss, der abgefälscht wurde und Fenja Bentlage vor die Füße fiel. Kaltschnäuzig schob sie den Ball ins lange Eck. Viel passierte bis zur Pause nicht mehr und nicht ganz unverdient lag der RSV zur Pause vorn, da man spielerisch und auch von den Chancen her sich ein Übergewicht erarbeitet hatte.

Zur zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Roten waren leicht überlegen und kamen jetzt zur ein oder anderen Chance.  Wieder einmal versäumte man es aber,  die 1:0 Führung auszubauen und so war es in der 54. Minute Gina Passmann, die den überraschenden Ausgleich erzielte. Nach einer Ecke konnte man nicht klären und aus dem Gewühl fiel das 1:1. Die Torhüterin Rosalinde Kunst, die ansonsten sicher und souverän den Kasten sauber hielt, hatte keine Chance. In der 70. Minute die bis dahin beste Möglichkeit wieder in Führung zu gehen: Annika Seel bekam den Ball  im Strafraum und versuchte aufs Tor zu schießen, wurde aber mit unfairen Mitteln am Abschluss gehindert. Doch der Schiedsrichter sah das, ganz zum Unverständnis der Zuschauer, anders und entschied auf weiterspielen. Bei dieser Aktion verletzte sich zudem die Stürmerin so schwer, dass sie das Spielfeld verlassen musste. Kurz vor dem Ende spielte eine Verteidigerin von Neuhof den Ball zur Torhüterin zurück, die den Ball aufnahm und so einen indirekten Freistoß verursachte. Gut sieben Meter vorm Gehäuse legte  Stina  Haberhauer auf Lea Potthoff ab, die den Ball in die Mauer drosch.

Fazit: Mit einer kämpferischen und guten Leistung versäumte man es, hier drei Punkte mitzunehmen. Was auch nicht ganz unverdient gewesen wäre. Zu erwähnen ist hier der sehr unglücklich agierende Schiedsrichter, der  doch einigen Einfluss auf das Spiel nahm. Leider konnte man dem Geburtstagskind Maja Leitsch keinen Sieg schenken. ,

SV Neuhof: Schön, G. Passmann, Wagner, Heimberger, Misovic, Penner, Dörnchen, Kleber, M. Passmann, Kilian, Stürmer

RSV Würges: Kunst, Zerbst, Schmidt, Wittmann, Potthoff, Seel, Leitsch, Bentlage, Haberhauer, Müller, Detambel  (Steyer)

Tore: 0:1 Fenja Bentlage (21. Min.), 1:1 Gina Passmann (54. Min.)

Schiedsrichter: Michael Duizendstra (Taunusstein)