RSV Würges – SG Merenberg/Obertiefenbach    6:4   (3:2)

In der zweiten Saison der RSV-Damen gelang am ersten Spieltag ein Sieg gegen die kombinierten aus Merenberg und Obertiefenbach.

In der letzten Saison unterlag man zwei Mal gegen die SG. Bei brütender Hitze und vor gut 50 Zuschauern begannen beide Teams sehr offensiv und erarbeiteten sich einige Chancen. In der 4. Minute das 1:0 durch den Gast. Nach einer Ecke kann die RSV-Torfrau nur zur Seite abwehren wo Alina Rohletter ungedeckt nur einschieben musste. Ab dem Gegentor haben die  RSV-Damen ein leichtes optisches Übergewicht. So ist es in der 13. Minute Sarah Guenther-Werlein, die nach schönem Doppelpass mit Natascha Gamer das 1:1 erzielte. Würges drückte den Gegner weiter in dessen Hälfte und so war es Rosalinde Kunst, die aus spitzem Winkel nach knapp einer halben Stunde das 2:1 markierte. Kurz darauf wurde eine SG-Stürmerin im Strafraum gefoult und es gab einen berechtigten Foulelfmeter. Alina Rohletter verwandelte sicher. In der 44. Minute das 3:2 durch Tina Belke. Sarah Guenther-Werlein schoss einen Freistoß aus 25 Metern scharf aufs Tor, wo die Torfrau der SG nur abklatschen konnte und Tina Belke abstaubte. Mit dem Pausenpfiff des gut leitenden Horst Schallert (Runkel) noch eine 100% durch Tina Belke, die allein aufs Tor zulief und knapp scheiterte.

 

In der 2. Halbzeit sind sieben Minuten gespielt, als Nina Scheuber mit links den Ball aus 16 Metern im Winkel versenkte. Wer jetzt gedacht hätte, das Ding wäre hier durch, sah sich getäuscht. Jetzt spielte nur noch der Gast und so konnte erst Julia Reichenberger (65.) den Anschlusstreffer und dann wieder Alina Rohletter (74.) den Ausgleich erzielen. Jetzt hatte man das Gefühl das Spiel würde zu Gunsten des Gastes kippen. In der 77. Minute die erneute Führung durch den RSV Würges. Stina Haberhauer erzielte mit einem Weitschuss das 5:4 und machte auch gleich in der 87. den Deckel drauf. Sie tanzte drei Gegenspielerinnen aus und erzielte das 6:4. So ging eine Hitzeschlacht zu Ende.

 

Fazit:
Über die gesamte Spielzeit gesehen ein verdienter Sieg der Heimelf. Die SG war der erwartet starke Gegner. Die junge Damenmannschaft des RSV (Altersschnitt 20 Jahre) hat sich zum Saisonauftakt gut präsentiert.

RSV Würges: Neuberger, Gamer, Schmidt, Potthoff, Kunst, Haberhauer, Guenther-Werlein, Kremer, Scherbaum, Hofmann, Jeckel  (Belke, Scheuber, Zerbst)

SG Merenberg/Obertiefenbach: Steger, Herrmann, Kesenheimer, Rohletter, Schermuly, Engelbrecht, Eisenkopf, Seitz, J. Reichenberger, S. Reichenberger, Henrich  (Heimann, Schäfer, Einig)

Tore: 0:1 Alina Rohletter (4. Min.), 1:1 Sarah Guenther-Werlein (13. Min.), 2:1 Rosalinde Kunst (32. Min.), 2:2 Alina Rohletter (38. Min., FE), 3:2 Tina Belke (44. Min.), 4:2 Nina Scheuber (52. Min.), 4:3 Julia Reichenberger (65. Min.), 4:4 Alina Rohletter (74. Min.), 5:4 und 6:4 Stina Haberhauer (77. und 87. Min.)

Schiedsrichter: Horst Schallert (Runkel)