SG Merenberg/Obertiefenbach – RSV Würges    0:2   (0:1)

Für die SG Merenberg/Obertiefenbach gab es in der Heimpartie gegen den RSV Würges, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Janina Caspari, die in der zwölften Minute vom Platz musste und von Katherine Mosquera Gomez ersetzt wurde. Nach nur 16 Minuten verließ dann auch Svenja Wolf von der SG Merenberg/Obertiefenbach das Feld, Anja Kesenheimer kam in die Partie. Nach einigen vergebenen Chancen stellte Tina Belke die Weichen für den RSV Würges auf Sieg, als sie in Minute 21 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der Spitzenreiter hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen und war eindeutig die spielbestimmende Mannschaft.

In Halbzeit Zwei übernahm dann die Heimelf das Spielgeschehen. Die SG hatte von der 45. bis zur 60. Minute zwar mehr Spielanteile und Chancen, aber die gut gestaffelte Abwehr um Lea Potthoff damit keine Probleme. Leider verletzte sich die Torfrau der SG, Diana Wagner, so schwer, dass sie ausgewechselt werden musste. Von hier aus gute Besserung! Annika Seel war es dann, die in der 68. Minute den Ball im Gehäuse der SG Merenberg/Obertiefenbach unterbrachte. Am Ende standen die Damen des RSV Würges hochverdient als Sieger da und entführten drei Punkte aus Beselich.

Fazit: Über die gesamte Spielzeit war es ein richtig gutes Spiel. Taktisch und spielerisch glänzten unsere Frauen und erobern die Tabellenspitze zurück.

SG Merenberg/Obertiefenbach: Wagner, Rohletter, Schermuly, Mangrum, Wolf, Eisenkopf, Caspari, Süss, Reichenberger, Herrmann, Engelbrecht  (Mosquera Gomez, Kesenheimer)

RSV Würges: Gamer, Zerbst, Potthoff, Belke, Haberhauer, Seel, Reuter, Kremer, Hofmann, Naderer, Bölsing  (Schäfer, Jeckel)

Tore: 0:1 Tina Belke (21. Min.), 0:2 Annika Seel (68. Min.)

Schiedsrichter: Hubert Engelhart (Beselich)


Bericht: Achim Schweikart