RSV Würges – VfR Limburg 07    3:0   (1:0)

 

Am Samstag gab es den Auftakt für die Mannschaften der KOL. Gleich am ersten Spieltag empfing der RSV Würges das Team der 07er aus Limburg. Vor den ca. 80 Zuschauern begannen die Gastgeber mit hohem Tempo und aggressivem Angriffsspiel. Die Offensive bereitete den Limburgern arge Probleme. Und so ließ die erste Großchance für den RSV auch nicht lange auf sich warten: In der 20. Minute kam es schließlich zum verdienten 1:0 durch Katharina Naderer, die nach einer perfekter Vorlage von Annika Seel einnetzte. Die Gäste konnten dann in 22. Minute auch eine Chance verzeichnen, die jedoch durch die aufmerksame Torfrau Kim Hofmann pariert werden konnte.
Ein wuchtiger Schuss von Lillian Schäfer aus ca. 20 Metern hätte fast zum 2:0 für den RSV geführt, der Ball krachte jedoch an das Aluminium.

Nach der Pause setzte der RSV seinen Sturmlauf fort. Das 2:0 durch Lea Potthoff (49. Minute) und das 3:0 durch Annika Seel (56.Minute) waren die logische Konsequenz. Trotz weiterer Großchancen kam der RSV nicht mehr zu weiteren Treffern.

Der Auftakt zur Saison verlief somit perfekt für die Frauen des RSV Würges. Mit ihrer spielerischen Dominanz drückten sie dem Spiel ihren Stempel auf. Die Limburger hatten dem nicht viel entgegen zu setzen. Der Sieg für den RSV hätte durchaus höher ausfallen können.

RSV Würges: Hofmann, Zerbst, Potthoff, Lillian Schäfer, Seel, Reuter, Kremer, Heimbürger, Naderer, Günther-Werlein, Bölsing (Gangl, Lilly Schäfer)

VfR Limburg 07: Brühl, Biskic, Hörter, Härtling, Klämt, Scheu, Meurer, Knoke, Schaaf, Weil, Akdeniz (Streim, Schlau, Gerksar)

Tore: 1:0 Katharina Naderer (20. Min.), 2:0 Lea Potthoff (50. Min.), 3:0 Annika Seel (57. Min.)

Schiedsrichter: Eric Bierod (Bad Camberg)


Bericht: Mario Naderer