RSV Würges – BSC Schwalbach       6:1   (2:1)

Am Samstag bestritt die erste Frauenmannschaft des RSV Würges ihr erstes Spiel in der Gruppenliga West. Und es war ein erfolgreicher Start! Mit dem Verbandsliga-Absteiger BSC Schwalbach hatten die RSV-Frauen im Stadion „Goldener Grund“ auf dem Papier einen schweren Gegner vor sich.

Scheinbar unbeeindruckt starteten die Gastgeberinnen ins Spiel und erzielten bereits in der 3. Spielminute das 1:0 durch Stina Haberhauer. Fortan bestimmte der RSV das Spiel und kam dann auch in der 32. Minute zum bis dahin hochverdienten 2:0 durch Katharina Naderer. Aus dem Nichts und völlig überraschend verkürzte der Gast aus Schwalbach mit seiner ersten gefährlichen Aktion kurz vor der Pause auf 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Anscheinend hatten sich die Gastgeberinnen in ihrer Halbzeitbesprechung einiges vorgenommen. Mit Wiederanpfiff setzten sie die Schwalbacherinnern sofort unter Druck. Es dauerte dann aber doch bis zur 64. Minute bis Neuzugang Alina Jantz mit dem 3:1 ihr erstes Pflichtspieltor für den RSV erzielte. Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag: Innerhalb von zwei Minuten (70. und 72. Minute) erhöhte der RSV Würges auf 5:1 durch Katharina Naderer und Tina Belke. Den Schlusspunkt setzte dann ein Elfmeter in der 90. Spielminute. Nach einem schönen Solo war Johanna Morsch - ebenfalls ein Neuzugang - nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Katharina Naderer mit ihrem dritten Treffer des Tages zum 6:1.

Mit diesem klaren Ergebnis konnte das Abenteuer Gruppenliga nicht besser starten.

RSV Würges: Hofmann, Jantz, Hünerbein, Zerbst, Haberhauer, Reuter, Kremer, Heimbürger, Naderer, Morsch, Günther (Belke, Gangl)

BSC Schwalbach: M. Puhalo, Lewin, Schuhmacher, Schmitt, Aktas, E. Puhalo, Puhl, Kathke, Jung, Tcha Djobo, Lewin (Vogt)

Tore: 1:0 Stina Haberhauer (3. Min.), 2:0 Katharina Naderer (32. Min.), 2:1 (44. Min.), 3:1 Alina Jantz (64. Min.), 4:1 Katharina Naderer (70. Min.), 5:1 Tina Belke (72. Min.), 6:1 Katharina Naderer (90. Min., FE)

Schiedsrichter: Gerhard Frankenbach


Bericht: Katharina Naderer