TuRa Niederhöchstadt – RSV Würges      2:9   (1:4)

Erneut konnten die Frauen vom Goldenen Grund einen torreichen Sieg erringen. Beim 9:2 in Niederhöchstadt machte der RSV von Beginn an mächtig Druck auf das Tor der Gastgeberinnen und lag bereits nach 20 Minuten mit vier Toren vorne. Und die Frauen aus Würges waren auch in der Folge nicht aufzuhalten. Trotz eines zwischenzeitlichen 2:4 ließ der RSV nichts anbrennen und beendete das Spiel mit einem weiteren Torfestival.

Nach dem schnellen 4:0 fanden die Gastgeberinnen nun besser ins Spiel. Eine Unachtsamkeit des RSV führte dann noch vor der Halbzeit zum 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Scheinbar sahen sich die Spielerinnen des RSV Würges hier schon auf der sicheren Siegerstraße.

Unaufmerksam und unkonzentriert starteten sie in 2. Halbzeit. Dies nutzen die Gastgeberinnen in der 48. Minute zum 4:2. Die Antwort des RSV ließ nicht lange auf sich warten. Durch einen Foulelfmeter erhöhte der RSV auf 5:2 und leitete somit die Vorentscheidung endgültig ein. Mit weiteren vier Treffern brachte man erneut einen deutlichen Sieg nach Hause und verbleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Gruppenliga West.

TuRa Niederhöchstadt: Kreuz, Kuhn, Beitel, Schlick, Näpfle, Reinköster, Nassabi, Körner, Radu, Tüns, T. Löllmann (Bachl, A. Löllmann)

RSV Würges: Bünning, Jantz, Hünerbein, Belke, Wolf, Gangl, Seel, Kremer, Naderer, Morsch, Günther (Haberhauer, Heimbürger)

Tore: 0:1 Ina-Sophie Gangl (9. Min.), 0:2 und 0:3 Katharina Naderer (12. + 16. Min.), 0:4 Alina Jantz (20. Min.), 1:4 Anouk Nassabi (38. Min.), 2:4 Ann Katrin Löllmann (50. Min.), 2:5 Katharina Naderer (54. Min., FE), 2:6 Alina Jantz (62. Min.), 2:7 und 2:8 Katharina Naderer (66. + 75. Min.), 2:9 Alina Jantz (90. Min. + 2)

Schiedsrichter: Gaetano Cali


Bericht: Mario Naderer