RSV Würges – FV Alemannia Nied            2:1   (0:1)

In einem hitzigen Spiel setzten sich die Frauen vom Goldenen Grund gegen den stark aufspielenden Tabellenzweiten aus Nied mit 2:1 durch.

Zur Pause lag der RSV noch mit 0:1 hinten. Die Pausenansprache des Trainers zeigte jedoch Wirkung: Die RSV-Frauen drehten das Spiel und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.
Am Ende waren es der Siegeswille, eine geschlossene Mannschaftsleistung und die in entscheidenden Momenten hervorragende Torfrau Charlotte Bünning, die den Weg zum Erfolg bereiteten. Die Zuschauer sahen, wie bereits im Hinspiel, ein bis zum Abpfiff spannendes, kampfbetontes Duell. Der RSV dominiert somit weiterhin die Liga und baut seine Tabellenführung auf nunmehr neun Punkte aus. War das ausgerufene Saisonziel im ersten Gruppenligajahr noch der Klassenerhalt, so können die Frauen des RSV Würges bereits jetzt mit Stolz auf eine grandiose und erfolgreiche Saison blicken.

 

Am nächsten Wochenende steht nun das Auswärtsspiel in Hattenheim an - auf deren Hartplatz.

RSV Würges: Bünning, Jantz, Hünerbein, Belke, Seel, Kremer, Wolf, Hofmann, Naderer, Morsch, Günther (Siersleben)

FV Alemannia Nied: Shala, Nagel, Heun, Rothländer, Franz, Henrique, Küster, Li. Wiegelmann, Lo. Wiegelmann, Badenhop, Müller (Knatz)

Tore: 0:1 Lilly Wiegelmann, 1:1 Annika Seel (49. Min.), 2:1 Alina Jantz (74. Min.)

Schiedsrichter: Daniel Geis


Bericht: Mario Naderer