RSV Würges – 1. FFC Runkel II       3:0   (2:0)

Nachdem das ursprünglich für vergangenen Samstag geplante Duell wetterbedingt verschoben werden musste, empfingen die RSV-Frauen am Mittwochabend den Tabellensechsten 1. FFC Runkel II. Die Würgeserinnen legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der ersten Minute durch Tina Belke 1:0 in Führung. Auf die wenigen Offensivbemühungen des 1. FFC Runkel in der Anfangsphase antworteten die RSV-Frauen prompt. In der 17. Spielminute war es Katharina Naderer, die mit einem platzierten Schuss aus dem rechten Halbfeld auf 2:0 erhöhte. Bis zur Pause hatten die Gastgeberinnen weiterhin mehr vom Spiel, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen.

So ging es auch nach dem Wiederanpfiff weiter, bis Ina-Sophie Gangl nach einem Eckstoß in der 73. Minute zum 3:0-Endstand einnetzte. Mit diesem Heimsieg sicherten sich der RSV Würges wenig glanzvoll, aber dennoch verdient vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden.

RSV Würges: Hofmann, Zerbst, Leitsch, Potthoff, Belke, Lillian Schäfer, Seel, Reuter, Kremer, Heimbürger, Naderer (Gangl, Haberhauer, Schenk)

1.FFC Runkel II: Steger, Beck, Lintner, Hubert, Schönbach, Kohlhepp, Bettini, Huber, Steinheimer, Thomas, Hilfrich (Nocker, Obst)

Tore: 1:0 Tina Belke (1. Min.), 2:0 Katharina Naderer (29. Min.), 3:0 Ina-Sophie Gangl (70. Min.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Noah-Raphael Schmidt


Bericht: Hanna Neuberger