TRADITIONELLE FUßBALLSCHULE GANZ NEU ERLEBT
Fußballschule in den Osterferien (21. bis 25. April 2014) - ein voller Erfolg

47 Kids, doppelt so viele Eltern/Großeltern und 10 Trainer/Betreuer erlebten am letzten Tag der Osterfußballschule beim RSV Würges nochmal einen tollen Nachmittag, als das obligatorische Fußballspiel Kids vs. Eltern/Trainer und die vielfältigen Ehrungen über die Bühne gingen. Allein die 17 Kuchenspenden und deren kompletter Verzehr geben darüber Auskunft, wie eng mittlerweile eine große Gemeinschaft aus Kindern, Eltern, Trainern, Betreuerinnen und Küchenpersonal in Würges zusammengerückt ist, um die Fußballschule immer wieder zu einem Erlebnis für alle Beteiligten werden zu lassen. Dieses „äußere Zeichen“ ist nicht nur die Bestätigung einer liebgewonnenen Tradition sondern auch ein Beweisstück für die erlebnisreichen 5 Tage, in denen die Kids sich von immer neuen und motivierenden Übungen angestachelt fühlen und mit viel Spaß bei der Sache sind.

Spaß und Motivation wurden in der 2. Woche der Osterferien natürlich auch noch durch die Nutzung des neuen Kunstrasenplatzes gesteigert. Gepaart mit herrlichem Frühlingswetter bildeten die „äußeren Bedingungen“ ein zusätzliches Hochgefühl.

Ansonsten erlebten die Kids ein abwechslungsreiches Programm, bei dem sie die 8 Übungs-stationen zweimal durchlaufen und somit ihren Lernzuwachs selbst überprüfen konnten. Höhepunkte der Woche waren, eigentlich wie immer,  der „Championscup“ (Mittwoch) und der Erwerb des „DFB-Abzeichens“ (Donnerstag). Einem „Schnupperkurs“ der unter 9-Jährigen stand der Leistungskurs der älteren Teilnehmer gegenüber. Dabei konnten sich 8 Kids über das Bronze-, 12 über das Silber- und 4 über das Gold-Abzeichen freuen.  

In der reich gefüllten Geschenktasche, die die Kinder am Freitag mit nachhause nahmen, befand sich für einen der Teilnehmer noch eine besondere Auszeichnung. Marvin Müller wurde von allen Trainern für sein vorbildliches und uneigennütziges Auftreten zum „Fair-Play-Kid“ der Woche ausgewählt. Er ist mit weiteren 5 Begleitern  zu einem Bundesliga-Heimspiel des FSV Frankfurt in den VIP-Bereich des Zweitligisten eingeladen.

Gern gesehene Gäste rundeten am Donnerstag und Freitag die Erlebnisse der Woche passend ab. Die Spieler Emre Nifiz und Nestor Djengoue aus dem Profikader des FSV Frankfurt waren gekommen, um von ihrem Werdegang zu berichten und reichlich Autogramme zu schreiben. Für den Sender „FFH“ hatte Reporter Markus Dippel aufgeregte  „Kleinstars“ vors Mikro geholt, deren Antworten man beim Sender und im Internet abhören kann.

 

Der hervorragende Zuspruch für die Fußballschule in Würges – in den Osterferien war der Besuch größer als in den Vorjahren – ermutigt vor allem die Trainer und Verantwortlichen, auch weiterhin das Angebot dieses sinnvollen Ferienspaßes aufrecht zu erhalten ….

Für Frühplaner hier schon mal die restlichen Termine für 2014:

Sommerferien: 01. bis 05. September
Herbstferien: 20. bis 24. Oktober