TuRa Niederhöchstadt – RSV Würges   4:1   (0:0)   

Im Spiel bei der TuRa aus Niederhöchstadt ging es um viel: Beide Mannschaften waren nicht gut in die Saison gestartet und standen entsprechend unter Druck. So wurde das Spiel auf dem weitläufigen Rasenplatz der Gastgeber bei sommerlichen Temperaturen von Anfang an intensiv geführt.

Die erste große Chance des Spiels gehörte dem RSV Würges: In der 12. Minute gelang dem RSV ein guter Konter über Morad El Wardi, der an der Mittellinie ansetzte und erst im Strafraum in letzter Sekunde durch ein gegnerisches Abwehrbein gestoppt werden konnte. Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch und nutzten die Freiräume auf dem großen Platz für Konter, die immer wieder zu Torgelegenheiten führten. TuRa erarbeitete sich die Mehrzahl der Torchancen. Es gelang immer wieder, Ballgewinne im Mittelfeld zu schnellen Vorstößen zu nutzen. Der Abschluss landete dann aber entweder in der Abwehrreihe der Gäste oder neben dem Tor. In der 38. Minute tauchte Morad El Wardi erneut gut vor dem gegnerischen Tor auf. Den platzierten Schuss in die linke Ecke konnte Keeper Michael Kornmesser gerade noch von der Linie holen. So gingen die Teams mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. In der 47. Minute setzte sich Daniel Klaus auf der linken Seite durch. Als er den ebenfalls mitgelaufenen Maxi Meuth am Elfmeterpunkt anspielte, wurde dieser im Strafraum umgezogen. Den fälligen Elfmeter verschoss allerdings dann Hussen Harmouch. Nur wenige Minuten später in der 50. Minute wurde Ayoub Mansouri am Strafraumeck völlig freistehend angespielt und verwandelte sicher ins lange Eck. Nur zehn Minuten später verlor der RSV in der gegnerischen Hälfte den Ball. Den anschließenden Konter konnte Tobias Glasner zwar noch stoppen, der Ball landete allerdings beim Gegner und Robin Breckheimer konnte zum 2:0 für die TuRa abschließen. Ab der 65. Minute spielte die TuRa nur noch mit zehn Mann. Jens Krämer verließ mit Gelb-Rot den Platz. Trotzdem gelang TuRa in der 69. Minute das 3:0. Erneut ging dem Konter ein Ballverlust des RSV voraus. Dennis Wohl fuhr den Konter, Fabian Fries schloss ab. In der 80. Minute erhöhte Fabian Fries per Fernschuss, wieder frei aus spitzem Winkel zum 4:0. In der 82. Minute gelang dem RSV der Treffer zum 1:4. Daniel Pickhardt durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Die zweite gelb-rote Karte des Spiels erhielt Robin Breckheimer in der 92. Minute.

So ging die TuRa aufgrund der 2. Halbzeit verdient als Sieger vom Platz. Der RSV Würges bleibt weiter in der Negativspirale gefangen.

TuRa Niederhöchstadt: Kornmesser, Omercic, Krämer, Zaluk, Wohl, Fries, Deider, Breckheimer, Piecha, Mansouri, Hardt  (Murad, Park, Barkok)  

RSV Würges: Rock, Becker, Hecht, Klaus, Stillger, Glasner, Neuhof, Meuth, El Wardi, Böhmer, Harmouch  (Pickhardt, Loshaj, Leopold)

Tore: 1:0 Ayoub Mansouri (50. Min.), 2:0 Robin Breckheimer (60. Min.), 3:0 Fabian Fries (69. Min.), 4:0 Fabian Fries (80. Min.), 4:1 Daniel Pickhardt (82. Min.)

Gelb-Rote Karten:  Jens Krämer (63. Min.), Robin Breckheimer (90. Min.), beide TuRa Niederhöchstadt

Schiedsrichter: Bernhard Gahr (Zwingenberg)


Bericht: Daniel Münstermann