SG 01 Hoechst – RSV Würges   3:2   (1:1)    

Im Spiel zwischen der gastgebenden SG 01 Hoechst und dem RSV Würges wollte der Gastgeber wieder zum Mittelfeld aufschließen, beim RSV ging es darum, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren.

Die SG Hoechst begann mit einer auf vielen Positionen veränderten Mannschaft und hatte die ersten Chancen des Spiels, während sich der RSV defensiv noch sortierte. So dauerte es bis zur 10. Minute, bis auch der RSV per Freistoß zu seiner ersten Möglichkeit kam. Manuel Meuth verpasste die gute Hereingabe durch Ali Kazerooni knapp per Kopf. Das Spiel gehörte weiterhin den Gastgebern. Gedanken- und reaktionsschneller wurde der Ball immer wieder bis in den Würgeser Strafraum getragen. Der RSV tat sich schwer, das Tempo anzunehmen und seinen eigenen Spielplan aufzuziehen. So verhinderte in den ersten 30 Minuten immer wieder ein Würgeser Abwehrbein oder -kopf in letzter Not den Führungstreffer. Torchancen des RSV waren bis dato nicht zu verzeichnen. Allmählich fand dann auch der RSV ins Spiel. Zwar machte die SG Hoechst immer noch mehr Druck, dem RSV gelang es aber immer häufiger, sich Strafraumszenen und Standards herauszuarbeiten. In der 38. Minute startete der RSV einen Konter und überlief die Hoechster Abwehr. Ali Kazerooni legte quer in den Rückraum, Paul Becker schloss mit einem satten Schuss zum 0:1 ab. Nur zwei Minuten später fand wieder eine der spieltypischen Szenen im Würgeser Strafraum statt: Ein Ball prallte auf den freistehenden Velemir Velemir ab. Der verwandelte zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch für beide Mannschaften in die Halbzeit. Auch wenn der Gegentreffer unglücklich gefallen war, konnte der RSV aufgrund des Spielverlaufs mit dem 1:1 zufrieden sein.

In der 2. Halbzeit war das Kräfteverhältnis unverändert. Der RSV hatte sich aber mittlerweile besser auf die spielstarken Hoechster eingestellt. So stand die Defensive recht stabil und auch nach vorne konnten immer mal wieder Akzente gesetzt werden. In der 67. Minute pfiff der Schiedsrichter ein Foul durch Niklas Hecht im Würgeser Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pierre Massfeller sicher zum 2:1. Der Elfmetertreffer unterbrach eine der stärkeren Phasen des RSV Würges. Die Würgeser Fans trauerten gefühlt drei ähnlichen Szenen im Hoechster Strafraum nach, wo der Elfmeterpfiff jedoch ausblieb. Der RSV brauchte ein paar Minuten, um den Schock abzuschütteln. Über die eingewechselten Tillmann Stillger und Dennis Leopold sowie dem starken Maxi Meuth gelang es dem RSV wieder, mehr Druck aufzubauen. In dieser Phase wie auch schon im ganzen Spiel, konnte der RSV sich beim starken Keeper Jens Rock bedanken, der seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel hielt. In der 83. Minute führte der RSV eine Ecke kurz aus, Ali Kazerooni flankte auf Christopher Weber, der den Kopfball schön ins Tor verlängert. Es stand wieder Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. Nun war das Spiel offen – beide Mannschaften wollten noch mehr. In der 91. Minute konnte die SG Hoechst einen Konter ansetzen, den erneut Pierre Massfeller erfolgreich abschloss.

Aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden verdient gewesen, so hatte die SG Hoechst aber das bessere Ende für sich.

SG 01 Hoechst: Kara, Bachiri, Velemir, A. Antinac, Sahl, Gräf, Kohl, Massfeller, Bendriss, Oliveri, Merzouki  (Bianco, J. Antinac, Bauschke)  

RSV Würges: Rock, Becker, Hecht, Klaus, Kazerooni, Weber, Glasner, Man. Meuth, Max. Meuth, Böhmer, Harmouch  (Stillger, Leopold)

Tore: 0:1 Paul Becker (38. Min.), 1:1 Velimir Velimir (39. Min.), 2:1 Pierre Massfeller (66. Min., FE), 2:2 Christopher Weber (82. Min.), 3:2 Pierre Massfeller (90. Min.)

Schiedsrichter: Andreas Böck (Steinau)

Zuschauer: 120

Bericht: Daniel Münstermann