FC Dorndorf – RSV Würges   2:0   (1:0)    

Im Derby hatte zunächst FCD-Kapitän Kröner Pech, als er in der 10. Minute mit einem Freistoß nur das Lattenkreuz traf. Eine Minute später war Max Kunz aus zentraler Position zur Stelle und erzielte mit einem trockenen Schuss die Führung für die Schwarz-Weißen. Thomas Wilhelmy vergab die nächste Chance, und auch Marcel Jede zielte aus halbrechts nur knapp am Tor von Kröller vorbei. Der FCD machte das Spiel, ohne zu glänzen; die Gäste warteten auf Konter, von denen einer kurz vor der Halbzeit beinahe den Ausgleich gebracht hätte. Kazerooni wurde von rechts schön freigespielt, sein Schlenzer strich aber knapp am Tor von Florian Hammel vorbei. Die deutlich größeren Spielanteile für die Heimelf zogen aber kein weiteres Tor vor der Halbzeit nach sich.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild: die Gäste zeigten zwar, dass sie technisch versiert sind, hatten aber außer einem Drehschuss von Kazerooni in der 66. Minute, den Florian Hammel abwehren konnte, nach vorne nicht viel zu bieten. Der FCD zog weiter sein Spiel auf, musste aber bis zur 71. Minute warten, bis die endgültige Entscheidung fiel. Fabio Dahlem wurde mit Doppelpass bedient und schob aus 10 Metern an Keeper Kröller vorbei zum 2:0 ein. Unter dem Strich stand ein verdienter Sieg des FCD, der nie in Gefahr geriet. Schiedsrichter Tavasolli konnte die letzten 7 Minuten das Spiel nicht mehr leiten; ein Linienrichter sprang für ihn ein und pfiff das Match zu Ende.

FC Dorndorf: Hammel, Mansur, Kunz, Kröner, Park, Wilhelmy, Schneider, Dahlem, Hindic, Koochi, Jede (Bartoschek, Tuzlak, Vogt)

RSV Würges: Kröller, Haeder, Hecht, Akcakaya, Kaul, Kazerooni, Abarkan, Din, Brands, Pedraza, Harmouch (Cevik, Guerreiro-Chaparro, Erwe)

Tore: 1:0 Thomas Wilhelmy (11. Min.), 2:0 Fabio Dahlem (69. Min.)

Zuschauer: 220

Schiedsrichter: Terlan Tavasolli (Offenbach-Rumpenheim)


Quelle: FLW24.de