RSV Würges – TSV Bleidenstadt   1:1   (0:1)    

 

Im Duell der Kellerkinder teilten sich Würges und Bleidenstadt die Punkte: Zu wenig für beide, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verkürzen. Der Gastgeber weiter ohne Heimsieg und elf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Bei lediglich elf erzielten Toren in 14 Partien verbleit Würges auf dem vorletzten Rang.

Überraschenderweise gehörte die erste Hälfte mit optischer Überlegenheit und häufig zu viel Raum im Mittelfeld den Gästen, die aber wiederum daraus nicht ausreichend Kapital zu schlagen wussten. So gehörte die erste gefährliche Aktion im Gegenteil auch dem Gastgeber, als Ali Kazerooni nach Zuspiel von Alen Nukovic den Abschluss verzog (13.). In der 20. Minute nach Ballverlust im RSV-Aufbauspiel Mahmoud Mansoor Saeed an die Latte für Bleidenstadt; der Nachschuss konnte vor der Linie abgefangen werden. In der 27. Minute Flankenball RSV ohne Abnehmer, zur Ecke durch den Gast geklärt. In der 32. Minute setzte der aufgerückte Spielertrainer Hussen Harmouch einen Kopfball nach Freistoßflanke knapp neben das Gehäuse der Gäste. Dominik Altenhofens Freistoß direkt aufs Tor war für den Würgeser Leon Kröller problemlos zur Ecke zu klären (37.). In der 40. Minute Jermaine Pedraza mit zu schwachem Torabschluss, der wiederum für den Gästetorhüter Daniel Petschulies leicht abzufangen war. In der 41. Minute klingelte es zum 0:1 durch Torschütze Marvin Alt: Viel zu frei am langen Pfosten konnte er sich nach Rechtsflanke die Torecke auswählen.

In der zweiten Hälfte spielte Bleidenstadt seine Kontersituationen nicht konsequent genug zu Ende, Würges versuchte nun offensiv mehr Akzente zu setzen. Aber auf beiden Seiten gerade in der zweiten Halbzeit war eine hohe Fehlpassquote im Aufbauspiel zu beklagen. So konnte der Würgeser Marc-Martin Kaul nach einem solchen Fehler abschließen, scheiterte aber am hervorragend disponierten Petschulies im Bleidenstädter Tor (48.). Leon Kröller rettete in höchster Not vor dem einschussbereiten Marvin Alt (54.) für Würges. Eine Minute später hatte Alen Nukovic schon den Torwart ausgespielt, wurde aber zu weit nach außen abgedrängt, verzog dann den Torabschluss. In der 69. Minute schickte der sehr zweikampfstarke Zuabir Ud Din Marc-Martin Kaul auf die Reise zum Bleidenstädter Tor, aber der Pass in den Rückraum war zu kurz gespielt. In der 71. Minute nach fatalem Fehlpass der Gäste Jermaine Pedraza knapp links am Tor vorbei. In der 81. Minute Lohn der Mühen für den nicht aufsteckenden Gastgeber, als Ilias Abarkan nach starker Vorarbeit über links im Fünfer nur noch den Fuß hinhalten musste nach Stellungsfehler des Gästetorwarts. In der 85. parierte Kroeller einen gefährlichen Aufsetzer von Bleidenstadt. Eine Minute später wurde ein Abseitstor der Gäste zurückgenommen. In der 87. Minute traf Marc-Martin Kaul für Würges die falsche Entscheidung, als er den dann zu dünnen Abschluss statt Abspiel wählte. In der letzten Minute verzog Sebastian Gurok für den Gast den letzten Abschluss.
Positiv für den RSV Würges, dass man nach dem Rückstand nicht aufsteckte und deutlich mehr für das Offensivspiel in der zweiten Hälfte machte. Die erste Hälfte allerdings überließ man Bleidenstadt zu häufig die Dominanz im Mittelfeld. Schon hier hätte mehr vom Gastgeber kommen müssen, damit am Ende mehr wie nur ein Unentschieden hätte erzwungen werden können.

RSV Würges: Kröller, Haeder, Hecht, Kaul, Nukovic, Kazerooni, Abarkan, Din, Pedraza, Harmouch, Guerreiro-Chaparro (Akcakaya, Brands)

TSV Bleidenstadt: Petschulies, Altenhofen, Eberhardt, Nogly, Golle, Gurok, Utsch, Giess, Bretschneider, Alt, Mansoor Saeed (Ott, Zelz)

Tore: 0:1 Marvin Alt (40. Min.), 1:1 Ilia Abarkan (81. Min.)

Zuschauer: 75

Schiedsrichter: Mirko Hecklinger


Bericht: Ingo Rum