FC Eddersheim II – RSV Würges   3:0   (3:0)    

Der Gast personell wieder gebeutelt mit teils angeschlagenen Akteuren; so musste auch Zubair Ud Din kurzfristig nach dem Aufwärmen passen, der für die Startelf vorgesehen war. Die Gegentreffer n der ersten Halbzeit fielen alle nach dem Strickmuster „Karo einfach“.

In der bis dato ausgeglichenen Partie zog Ali Kazerooni einen Eckball scharf auf das Eddersheimer Tor, aber ohne Abnehmer im Fünfmeterraum (8.). Zwei Minuten später ein Schrägschuss von Jermaine Pedraza ohne Probleme für den einheimischen Keeper. In der 18. Minute Vasilios Mantzafleris für Eddersheim links am Gästetor vorbei, nachdem er sich auf rechts durchgesetzt hatte. In der nächsten Aktion nach einfachem Doppelpass das 1:0 durch Marius Fuchs, der mittig frei war und trocken ins linke Toreck abschloss aus 20 Metern. Scharfer Eckball von links durch den RSV nah ans Tor gezogen, aber der Ball konnte nicht über die Linie gedrückt werden (29.). Eine Minute später Alen Nukovic mit strammem Flachschuss halblinks, von Eddersheim zur Ecke geklärt. Das 2:0 fiel in der 31. Minute: Konter nach RSV-Angriff über die linke Abwehrseite, der Ball wurde in den Rückraum gelegt, Torschütze Turgay Akbulut konnte sich die Ecke zum Abschluss aussuchen. Das dritte Tor noch vor der Pause, als Graft de Amoah Kwafo nur noch den Fuß hinhalten musste, nachdem zuvor Janic Pessel einen flach gespielten Eckball verfehlte. In der 44. Minute nochmal Würges wieder mit nah auf das Tor gezogenem Eckball ohne Abnehmer im Sechzehner.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt: Trotz 3:0-Führung gehörte dem Gastgeber die erste Viertelstunde, der eher auf den vierten Treffer aus war: Jannic Pessel rechts vorbei (48.) und nochmal gefährlich, aber Würges klärte zur Ecke (53.). Später in der 72. Minute rettete Kröller für Würges stark aus Kurzdistanz nach Abschluss von Mantzafleris.
Die letzte Viertelstunde gehörte dem Gast: Alen Nukovic wurde vor Abschluss abgedrängt (80. Min.); in der 87. Minute musste der einheimische Keeper Paul Harbrecht im Nachfassen zur Ecke klären. Dazwischen in der 81. scheiterte Janic Pessel an Leon Kröller mit halbhohem Fernschuss.

Nach den allesamt vermeidbaren Gegentoren hätte man sich die RSV-Gegenwehr noch früher erwünscht im zweiten Durchgang. Eddersheim machte aber der 60. Minute freilich nur nach das Nötigste. Gut zu sehen, dass Würges aber nicht einbrach und die letzte Viertelstunde zu seinen Gunsten gestalten konnte.

FC Eddersheim II: Harbrecht, Hein, Bogdani, Fuchs, Krebs, Gerstberger, Mantzafleris, Küper, Amoah Kwafo, Akbulut, Pessel (Zörb-Stach, Dodik, Schur)

RSV Würges: Kröller, Haeder, Hecht, Kaul, Nukovic, Kazerooni, Abarkan, Pedraza, Aaki, Harmouch, Guerreiro-Chaparro (Cevik, Akcakaya)

Tore: 1:0 Marius Fuchs (19. Min.), 2:0 Turgay Akbulut (32. Min.), 3:0 Amoah Kwafo (42. Min.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Bastian Schäfer (Riedstadt)


Bericht: Ingo Rum