RSV Würges - SG Kirberg/Ohren   

Am Sonntag startet für unsere 1. Herrenmannschaft die neue Saison in der Kreisoberliga. Gegner ist die SG Kirberg/Ohren.

Der Gast aus Hünfelden wird vom ehemaligen Würgeser Mittelfeldmotor aus Verbands- und Hessenligazeiten, Daniel Dylong, trainiert. Ob er selbst wieder mit auflaufen wird, hängt wohl von seinem Kader ab, der zum Großteil zusammengeblieben ist. Lediglich Tom Schöttl (zum SV RW Hadamar) und der ebenfalls beim RSV bekannte Andreas Großmann (zurück zur FSG Dauborn/Neesbach) haben die Kombinierten verlassen. Als Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz ausgerufen, jedoch dürfte auch ein bisschen mehr drin sein, wenn man von Verletzungen verschont bleibt. Aufgrund der Kaderstärke anderer Vereine wird das Thema „Aufstieg“ jedoch kein Thema sein.

Zugänge: Noel Baumann (SG Taunus), Jerome Petak (TuS Hahnstätten), Thomas Riedel (eigene Jugend), Sertac Suleymanoglu, Ümmet Erdogan (beide OSV Limburg), Daut Retkoceri (VfL Eschhofen), Serdar Yilmaz (VfR Limburg 19)

Abgänge: Tom Schöttl (SV RW Hadamar), Andreas Großmann (FSG Dauborn/Neesbach)


Die Vorbereitung des RSV Würges lief gut: Die Mannschaft war mit Eifer dabei, die Testspielergebnisse in Ordnung und den Pflichtspielauftakt im Kreispokal konnte man mit dem 6:2 beim SV Erbach erfolgreich gestalten. Nach dem Abstieg wurde der Kader ordentlich durcheinandergewürfelt und mit vielen jungen Spielern gefüllt. Dass es hier und da noch wackelt ist natürlich normal und so sollte man vor allem in der Anfangsphase der Saison noch keine Wunderdinge erwarten. Wenn die Mannschaft eingespielt ist und auch hier das Verletzungspech nicht zuschlägt, ist das ausgerufene Saisonziel „Unter die ersten 5“ bestimmt keine Utopie. Aber auch beim RSV wird es für ganz oben wohl nicht reichen, zu stark sollte die Konkurrenz aus Mengerskirchen, Frickhofen und Oberbrechen sein.


Das Topspiel des 1. Spieltages dürfte die Partie zwischen Gruppenliga-Absteiger SG Selters und dem SC Offheim, der in der vergangenen Runde den 5. Platz belegte, sein. Der hochgehandelte SV Mengerskirchen ist spielfrei und das erste Spiel der Saison hat schon für eine faustdicke Überraschung gesorgt: Im vorverlegten Spiel des 4. Spieltages unterlag die TSG Oberbrechen der SG Oberlahn mit 0:1. Hier ist die TSG am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Taunus schon etwas in Zugzwang.

Alle Spiele und die Tabelle könnt ihr hier einsehen.