TuS Frickhofen - RSV Würges   

Nach zwei Siegen in Folge kommt nun das schwere Auswärtsspiel beim als Mitfavorit gestarteten TuS Frickhofen. Wie aber auch bei unserem RSV hinken die Dornburger den Ansprüchen hinterher.

Im letzten Jahr belegte der TuS Frickhofen mit starken 82 Punkten „nur“ den vierten Rang in der Kreisoberliga und gehört dadurch in dieser Saison zu den Topfavoriten auf den Aufstieg. Doch mit schon drei Niederlagen aus sieben Spielen hinkt man den eigenen Ansprüchen hinterher. Zuletzt gab es sogar eine deftige 4:9 Packung beim TuS Dietkirchen II und eine überraschende 1:2 Heimniederlage gegen die SG Taunus. Vor allem in der Defensive ist die Truppe von Metin Kilic verwundbar, was bereits 22 Gegentreffer belegen. 30 erzielte Tore zeugen aber auch von einer starken Offensive, die dem RSV alles abverlangen wird und den TuS Frickhofen als Favorit in die Partie gehen lassen.

Zugänge: Vedat Altuntas, Abdullah Tekdas (beide SG Ahlbach/Oberweyer), Artur Landeis (TuS Breithardt), Taha Erol (FC Dorndorf), Lukas da Fonseca da Silva (TuS Dietkirchen II), Lukas Steinebach (SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim), Harun Yildirim (reaktiviert)
Abgänge: Timo Dietz (SG Hundsangen/Steinefrenz/Weroth), Niklas Rhein (SG Ahrbach), Philipp Görg (TuS Niederahr), Utku Kaya (FC Rojkurd Limburg), Melikhan Gültekin (Osmanischer SV)


Der zweite Sieg in Folge war zwar verdient, der nicht sonderlich gefährliche TuS Waldernbach hat es den Mannen von Hussen Harmouch und Serkan Akcakaya aber auch nicht besonders schwer gemacht. Vor allem spielerisch ist noch einige Luft nach oben, man agiert teilweise im Spiel nach vorne noch zu umständlich und generiert noch zu wenig klare Torchancen. Die wenigen müssen in Frickhofen genutzt werden, sonst kann man hier auch böse unter die Räder kommen.
Man sollte den Schwung aus den beiden Siegen aber mitnehmen und mit etwas Zählbarem nach Hause kommen, dann kann man wieder auf einen ordentlichen Sprung nach oben in der Tabelle hoffen.

Alle Spiele und die Tabelle könnt ihr hier einsehen.