RSV Würges – TSG Oberbrechen             1:0  (1:0)    

Die beeindruckende Serie des Gastgebers geht weiter: Die letzte Niederlage zu Hause in einem Punktspiel datiert vom 7. Spieltag! Auch konnte man Oberbrechen die auch erst zweite Rückrunden-Niederlage beibringen. Ivan Biskc erzielte heute das goldene Tor, dezimierte sein Team in Minute 89 aber mit Gelb-Roter Karte auch auf zehn Akteure. Die Druckphase zum Spielende überstand der RSV mit dem notwendigen Glück, aber ebenso mit dem unbedingten Willen und viel Laufbereitschaft. Oberbrechen wusste kein Kapital aus seinen Abschlüssen im zweiten Durchgang zu schlagen. Auf der anderen Seite konnte Würges nach dem einen oder anderen Konter nicht den „Deckel drauf machen“.

Der Gast aus Oberbrechen eröffnete mit einem Fernschuss durch Niklas Blecker brandgefährlich, da der Ball über Leon Kröller hinweg an die Unterkante der Latte flog und von dort auf die Torlinie sprang. Für Würges scheiterte Ivan Biskic, der ansehnlich freigespielt wurde, am gut disponierten Brechener Keeper Florian Münkel (12.). Kurz später wieder so ein gefährlicher Flugball des Gastes: Kapitän Pascal Schmitt von halblinks, der Würgeser Keeper Leon Kröller lenkte das Spielgerät an die Torlatte (14.). Wiederum Leon Kröller stark gegen den Oberbrechener Kapitän Pascal Schmitt im Eins-Gegen-Eins, der mit Steckpass in Szene gesetzt wurde (29.). Nach Zuspiel von Ilias Abarkan zeichnte Ivan Biskic für das „Goldene Tor“ verantwortlich: halblinks ließ er seinen Gegenspieler Kevin Kremer alt aussehen und netzte am langen Pfosten ein (34.). Kurz danach retteten Zubair-ud Din und Leon Kröller mit vereinten Kräften gegen den Brechener Steve Hönscher, indem sie ihm im letzten Moment den Ball abliefen (37.). Wieder Steve Hönscher für die TSG: Aus Abeitsverdacht kommend von links ging sein Ball aus spitzem Winkel rechts am Würgeser Kasten vorbei (42.).


Nach der Pause Oberbrechen tonangebend, aber zunächst nicht zwingend. Im Gegenteil, hätte der RSV auf 2:0 stellen können, aber der Schiedsrichter pfiff die Aktion zurück, obwohl Jermaine Pedraza nur noch hätte einschieben müssen. Der Ball wurde fast von der Torauslinie in den Rückraum gelegt, der Schiedsrichter entschied zum Erstaunen der Heimmannschaft unerklärlicherweise aber auf strafbares Abseits (52.). Oberbrechen dann am Drücker: Zunächst konnte Würges nach Pass von links in den Rückraum gerade noch blocken (56.); dann Freistoß von Pascal Schmitt als Halbchance knapp rechts am RSV-Kasten vorbei (58.). Nach einem Fehler im Oberbrechener Aufbauspiel war Ivan Biskic für Würges aufmerksam, konnte aber den aufgerückten Keeper Florian Münkel nicht überwinden (64.). Wieder der Gast hiernach: Nach Fehler in der Verteidigungslinie war Oberbrechen an der Grundlinie links frei, ferner konnte Leon Kröller den Ball nicht begraben, aber der zweite Ball wurde mit Mann und Maus auf Würgeser Seite vor Einschlag geklärt (69.). Eine Konterchance für den Gastgeber ließ Alen Nukovic ungenutzt (75.). Oberbrechen konnte eine scharfe Flanke nicht verwerten, da fehlte nur ein Fußbreit (76.). Später versrtand es Würges auf der Linie zu klären, den Ball hätte Oberbrechen eigentlich versenken müssen (83.). Noch eine Großchance, aber Alexander Schraut verfehlte nach Flanke haarscharf am rechten Pfosten vorbei (86.). Entlastung dann für Würges mit gefährlichem Freistoß von halblinks durch Gordon Haeder, aber Keeper Münkel wehrte für Oberbrechen zur Ecke ab. Selbst nach der Gelb-Roten Karte für Biskic und fünf Minuten Nachspielzeit insgesamt gewährte Würges dem Gast dann aber keine gefährliche Abschlussaktion mehr. Ein Unentschieden wäre durchaus nach den Topchancen zuvor möglich gewesen, aber der Gast war heute dafür nicht effizient genug und Würges blieb immer bissig und selbst gefährlich mit eigenen Abschlüssen.

RSV Würges: Kröller, Haeder, Hecht, Pedraza, Nukovic, Granja, Biskic, Din, Abarkan, Brands, Gering (Klippel, Aoulad)

TSG Oberbrechen: Münkel, K. Kremer, Blecker, Schraut, Rudloff, Heldt, J. Kremer, Brössel, Hönscher, Schmitt, Schneider (Martin, Schumacher, Eckert)

Tor: 1:0 Ivan Biskic (33. Min.)

Schiedsrichter: Joseph Beacon (Friedrichsdorf)

Zuschauer: 110

 

Bericht: Ingo Rum