RSV Würges – SG Ahlbach/Oberweyer              5:1    (3:1)    

Während das Resultat zur Halbzeit fast schon zu hoch ausgefallen war, verdiente sich der Gastgeber den nächsten souveränen Sieg im zweiten Durchgang umso mehr. Wichtig, da man mit Dietkirchen II Schritt hält, die ebenso siegreich waren. Nächsten Samstag geht es für den RSV zum Derby nach Selters.

Der Gastgeber ohne Urlauber und Kapitän Gordon Haeder, aber dafür wieder mit Rückkehrer Tim Schäfer nach Auslandsaufenthalt. Erste Aktion im Spiel, als Ahlbach/Oberweyers Kapitän Maximilian Klingenbiel einen gefährlichen Ball anlief und zum Eckball klären konnte (4.). Beim anschließenden Standard war Tim Schäfer aufmerksam am zweiten Pfosten und verwandelte sicher, nachdem er aus der Innenverteidigung aufgerückt war (5.). Kurz danach klärte Leon Kröller für den Gastgeber einen Distanzschuss von Ahlbach/Oberweyer zur Ecke (6.). Ein vermeintliches Foulspiel an Ahlbachs Nico Reitz wurde hart mit Elfmeter geahndet (16.), Deyan Manchev verlud den RSV-Torwart Kröller zum 1:1 (17.). Direkt nach dem Anstoß Pass von Zubar-ud Din auf Ivan Biskic, der für Würges nur einen Schritt zu spät kam (17.). Für den RSV waren dann Alen Nukovic und Miguel Granja im Strafraum in Aktion, aber Ahlbach/Oberweyer blockierte die einschussbereiten Akteure im letzten Moment, was ebenso durchaus elfmeterwürdig war, aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb hier stumm (22.). Jermaine Pedraza wurde für Würges durch den Gast im letzten Moment abgedrängt (34.). Später war aber doch die Führung fällig: Alen Nukovic war am kurzen Pfosten im genau richtigen Moment eingelaufen nach Linksflanke von Ivan Biskic, der wiederum von Miguel Granja geschickt wurde – 2:1 (39.). Miguel Granja hatte die gute Gelegenheit, auf 3:1 zu stellen, weil er sich den Ball lange zurechtlegen konnte, aber der Gästekeeper war bei dem gefährlichen Flachschuss im rechten Torwarteck aufmerksam zur Stelle (42.): Eine Zeigerumdrehung später scheiterte Ivan Biskic an Ahlbach/Oberweyers Torwart Steffen Huttarsch aus schwierigem Winkel (43.). Vor Ende der dreiminütigen Nachspielzeit aber doch noch der dritte Treffer der Gastgeber: Geburtstagskind Ilias Abarkan war nach Lupfer in die gefährliche Zone und mangelnder Absprache der Gäste zur Stelle (45.+2). Insgesamt tat sich der Gastgeber in der ersten Halbzeit aber doch schwer, eigene Aktionen durchzubringen beziehungsweise es fehlte teils auch an Tempo und Spielwitz gegen gut gestaffelte Gäste.

Nach der Pause rettete Leon Kröller vor Ahlbachs Deyan Manchev (52.). Würges mit dem vorentscheidenden 4:1 durch Ivan Biskic, der auf links den zweiten Ball im Tor unterbrachte (58.); Niklas Hecht hatte zuvor Alen Nukovic auf rechts geschickt, Gästekeeper Huttarsch parierte den ersten Abschluss noch. Danach wieder Ivan Biskic mit gefährlichem Flugball aus dem Halbfeld links für den RSV, der Gästetorwart musste zur Ecke ableiten (64.) Biskic mit scharfem Flankenball flach von links – aber niemand im Strafraum zur Verwertung anwesend (68.). Das 5:1 fiel per Strafstoß: Unstrittiges Foul an Jermaine Pedraza. Einwechselspieler Youness Lmadaghri verwandelte souverän (74.). Für Würges rettete Leon Kröller nach ruhendem Ball aus dem Halbfeld gleich doppelt (83.). SG A/O-Keeper Huttarsch nach Flanke gerade noch vor Alen Nukovic am Ball (85.). Der Gast leitete danach einen Konter ein, das Zuspiel auf Deyan Manchev am langen Pfosten vereitelte Leon Kröller hervorragend (86.). Wiederum im Gegenzug setzte Stürmer Alen Nukovic für Würges den Abschluss knapp links neben das Gästetor (87.)

RSV Würges: Kröller, Schäfer, Hecht, Pedraza, Nukovic, Granja, Biskic, Din, Abarkan, Brands, Gering (Klippel, Aoulad, Lmadaghri)

SG Ahlbach/Oberweyer: Huttarsch, Tritschler, Alves, Schierloh, Kretschmer, Manchev, Knopp, Klingebiel, Reitz, Qehaja, Laux (Heep, Weihmann)

Tore: 1:0 Tim Schäfer (5. Min.), 1:1 Deyan Manchev (17. Min., FE), 2:1 Alen Nukovic (39. Min.), 3:1 Ilias Abarkan (45. Min. + 2), 4:1 Ivan Biskic (58. Min.), 5:1 Youness Lmadaghri (75. Min., FE)

Schiedsrichter: Nusret Hadzibulic (BSC Altenhain)

Zuschauer: 90


Bericht: Ingo Rum