FSV Würges – RSV Würges II    2:0   (1:0)

Das mit Spannung erwartete Dorfderby FSV Würges gegen den RSV Würges II wollten etwa 120 Zuschauer sehen - für die B-Liga sicherlich eine eher ungewöhnliche Zuschauerzahl. Spannend war die Partie insofern, als dass nur wenige Tore fielen. Die Gastgeber dominierten ihren Gegner von Anfang an doch deutlich, so dass es nur um den Zeitpunkt der Führung ging. Es brauchte dann auch die Mithilfe der Gäste, die eine Flanke gefährlich abfälschten und Führer den Ball am langen Pfosten zum 1:0 verwandelte. Mit der Führung im Rücken spielt es sich bekanntlich etwas befreiter, der FSV ließ Ball und Gegner laufen und hatte kaum Mühe in der eigenen Defensive.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es mit einer starken Heimelf weiter, bis etwa eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff der RSV II seine stärkste Phase hatte, ohne dass aber echte Torgefahr aufkam. Der FSV fand aber wieder zur bisher gezeigten Dominanz zurück. Etwa fünfzehn Minuten vor dem Spielende stieg Kiraz bei einer Ecke höher als alle anderen und köpfte den Ball mehr als verdient rechts unter die Latte – scheiterte er zuvor noch mehrmals knapp. Man hatte nun nicht mehr das Gefühl, dass der RSV noch mal zulegen konnte und so ging die Partie mit einem 2:0 für den FSV zu Ende. Mit dem achten Sieg in Folge rückt der FSV nun bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter SG Niedertiefenbach/Dehrn ran, die heute die ersten Punkte gegen die TSG Oberbrechen II liegen ließen.

FSV Würges: Weller, Apoleski, Kajevic, Jamali, Loshaj, Petrovic, Kiraz, Meuth, Uzun, Budaktekin, Führer (Zoth)

RSV Würges II: Endler, Frankenbach, Potthoff, Friedrich, Feuerbach, Harmouch, Zwiener, Blümel, Schäfer, Diehl, Schaus (Feuerbacher)

Tore: 1:0 Elias Führer (22. Min.), 2:0 Erkut Kiraz (76. Min.)

Schiedsrichter: Salih Kücük

 

Bericht: FLW24.de (FSV Würges)