VfL Eschhofen – RSV Würges  

3:2 (2:1)

Der VfL spielte zunächst auf Absicherung der eigenen Spielhälfte und überließ Luca Weber und Pablo Afonso Oliveira Rosend das Angriffsspiel. Beide zeigten, dass sie zurecht eines der stärksten Sturmduos der Liga sind. Das 1:0 erzielte dann auch Pablo Afonso Oliveira Rosend auf feines Zuspiel von Luca Weber. Aber der RSV schlug zurück. Kurze Zeit später schoss Manuel Meuth nach einer Ecke direkt zum 1:1 ein. Der VfL stand jedoch weiterhin gut und lies im Zentrum mit Kim Stiller und Tobias Muth nichts anbrennen. Szekely und Co. ließen auch nicht viel zu. Bis auf die Konter des VfL! Nach Doppelpass mit Marcel Stein umkurvte Pablo Oliveira Rosend die gesamte Würgeser Abwehr und schlenzte den Ball ins lange Eck zur erneuten Führung.

Nach der Pause erhöhte der Spitzenreiter den Druck auf das Gästetor und wechselte mit Patrick Malicha noch einen weiteren Offensivspieler ein. In die Drangperiode der Gäste hinein, erzielte Pablo seinen dritten Treffer nach feinem Zusammenspiel von Marius Jung und Luca Weber. Der RSV gab jedoch nicht auf und markierte durch Lukas Hohly den Anschlusstreffer. Nun wurde es noch einmal eng für die Gastgeber. Die Entlastungsangriffe, meist über Gregory Krmek und Marius Jung vorgetragen, wurden immer seltener. Doch es reichte zum letztlich verdienten Sieg für die Gastgeber.

VFL Eschhofen: Schmitt, Jung-König, Stiller, Muth, Zell, Stein, Weber, Stahl, Jung, Krmek, Oliveira Rosend (Weil, Müller, Barfuss, Wagner)

RSV Würges: Rock, Pickhardt, Helling, Meuth, Wagner, Szekely, Hohly, Reitz, Nukovic, Fries, Diehl (Kazerooni, Dannewitz, Malicha, Glasner)

Tore: 1:0 (19.) Pablo Oliveira Rosend, 1:1 (29.) Manuel Meuth, 2:1 (39.) und 3:1 (72.) Pablo Oliveira Rosend 3:2 (85.) Lukas Hohly

Schiedsrichter: Vincent Schandry (Königstein)

Quelle: flw24.de