SOMA verpasst Titelhattrick nur knapp!

Am Samstag, den 09.09.2012 fand zum dritten Mal die Stadtmeisterschaft der Alte Herren auf dem Rasen des FSV Würges statt. Bei herrlichem Wetter traten die SG Bad Camberg/Schwickershausen, die SG Erbach/Dombach, die SG Selters, der FSV Würges und der RSV Würges gegeneinander an.
Der RSV Würges traf in seinem ersten Spiel auf die SG Dombach/Erbach. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr lag man schnell mit 0:1 hinten. Der RSV machte nun Druck und kam durch Markus Diehl zum Ausgleich. Kurz später ging der RSV durch Alexander Rock mit 2:1 in Führung. Mit dieser Führung ging man in die Pause. Nach der Halbzeit hatte man noch weitere Chancen, aber man scheiterte mehrmals an dem guten Torhüter der SG Dombach/Erbach. Nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters glich die SG Dombach/Erbach aus. Bei dieser Szene wollte Helmut Heun  den Ball aus der Gefahrenzone schlagen und ein Gegner hielt den Fuss drauf. Jeder  dachte der Schiri würde für den RSV pfeifen. Tat er aber nicht und gab den Freistoss für Dombach/Erbach. Kurz vor Ende des Spiels ging die SG Dombach/Erbach wieder mit 3:2 in Führung und die erste Niederlage für den RSV war perfekt.

Im zweiten Spiel des Tages trat man gegen Bad Camberg/Schwickershausen an. Leider musste man ab sofort ohne einen gelernten Tormann spielen, da Lutz Becker nicht mehr zur Verfügung stand. Der RSV ging in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Torschütze Markus Diehl. Leider verpasste man es noch höher in Führung zu gehen und so stand es zur Halbzeit 1:0. Im zweiten Abschnitt hatte Bad Camberg /Schwickershausen  Anstoss. Ein Gegner nahm sich den Ball, lief durch die gesamte Abwehr und glich zum 1:1 aus. Zu allem Überfluss erhöhte Bad Camberg/Schwickershausen 3 Minuten später auf 1:2. Ein paar Minuten vor Ende des Spiels glich Alexander Rock zum 2:2 aus. Das Spiel endete mit dem gleichen Resultat.
Nach einer kleinen Pause und einem Einlagespiel der F-und E- Jugendmannschaften zwischen dem FSV Würges und dem RSV Würges welches der RSV mit 6:0 gewonnen hat, traf man nun auf die SG Selters. Ich weiß nicht, ob es an der Pause lag oder daran, dass man eine Kiste Bier getrunken hat oder woran auch immer, auf jeden Fall machte der RSV Würges sein bestes Turnierspiel. Mit schönen Spielzügen und tollen Kombinationen schlug man die Mannschaft der SG Selters völlig verdient mit 5:1. Die Torschützen in diesem Spiel waren viermal Alexander Rock und einmal Markus Diehl. Damit wahrte sich der RSV Würges immer noch eine kleine Chance auf den Titel des Stadtmeisters. Im letzten Spiel musste man allerdings gegen den FSV Würges gewinnen. Der RSV bestimmte von Anfang an das Spiel und hatte zwei große Chancen durch Markus Diehl. Einmal scheiterte er am Tormann und einmal am Pfosten. So kam es wie es kommen musste und der FSV kam durch einen Konter zum 0:1 Führungstreffer. Mit dem Anstoss zur zweiten Hälfte erhöhte der FSV durch eine Unachtsamkeit der RSV Abwehr auf 0:2. Der RSV steckte aber nicht auf. Binnen 2 Minuten schaffte man durch Tore von Achim Schweikart und Alexander Rock den Ausgleich zum 2:2. Nun setzte der RSV alles auf eine Karte und versuchte den Siegtreffer zu erzielen. Man hatte noch 2 gute Chancen, die man aber leider vergab. Der FSV machte kurz vor Schluss mit einem Konter das 2:3 und holte sich damit zum ersten Mal den Titel des Stadtmeisters der Alten Herren.
Der RSV Würges stellte mit Alexander Rock zum dritten Mal in Folge den Torschützenkönig des Turniers. Er erzielte insgesamt 7 Tore.


Für den RSV liefen auf:
Lutz Becker (nur erstes Spiel), Ingo Hörning (ab dem zweiten Spiel), Markus Urbatschek, Holger Schaus, Markus Diehl, Erich Brands, Kersten Glasner, Stefan Heimann, Helmut Heun, Achim Schweikart, Daniel Münstermann