Die C1-Junioren des VfJ Hünstetten/Würges verbrachten vom 30.05. – 01.06.2019 drei ereignisreiche Tage bei einem internationalen Turnier in Bensheim. Nachdem man am Anreisetag das Quartier bezogen und sich beim Abendessen gestärkt hatte, ging es mit der großen Eröffnungsfeier los. Aufgeteilt nach Nationen zog man ins Stadion ein und wurde von zahlreichen Zuschauern empfangen.  Zum Abschluss der Feier gab es noch ein riesiges Feuerwerk.

Die erste Nacht war schnell vorbei, denn bereits um 09:30 Uhr stand der Turnierstart auf dem Programm. Hier erzielte man gegen ein französisches Team ein 1:1 Unentschieden. Danach traf man auf zwei niederländische Mannschaften, wo man sich durch ein 1:0 und ein 0:0 Hoffnungen auf das Viertelfinale machen durfte. Im abschließenden Spiel gegen eine belgische Mannschaft unterlag man jedoch mit 0:2 und wurde am Ende „nur“ Gruppendritter.

Am nächsten Tag standen die Platzierungsspiele an, wo es um die Ränge 9 bis 16 ging. Hier unterlag man zunächst der Spvgg. Dietesheim im Elfmeterschießen.  Danach wartete ein altbekannter Gegner aus der Vorrunde, gegen den man ebenfalls erst im Elfmeterschießen unterlag.



Nach der Siegerehrung, wo alle Mannschaften geehrt wurden, ging es nach 2 ½ anstrengenden Tagen wieder nach Hause.

Die Trainer Markus Diehl und Albert Urban bedanken sich bei ihren Jungs und einem Mädel für die tolle Abschlussfahrt! Nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch daneben hat sich die Truppe vorbildlich verhalten! Ein Dank geht auch an die zahlreichen Eltern, die am zweiten Tag nach Bensheim kamen, um das Team zu unterstützen.