RSV Würges – SV Elz       4:0    (2:0)    

Der Gastgeber baut seine beeindruckende Rückrundenbilanz aus und fing in den letzten beiden Partien nicht mal einen Gegentreffer. Vorfreude auf die Partie gegen den TuS Dietkirchen II, die am Sonntag steigt! Bei noch sechs Punkten Rückstand ist der Aufstiegsrelegationsplatz nun im Visier. Dem Gast aus Elz hingegen, der nur hier und da mit Fernschüssen Gefahr ausstrahlte, aber im Grunde kein Kombinationsspiel durchbrachte, steht weiter ein heißer Abstiegskampf bevor.

Elz nur in den Anfangsminuten gefälliger als der Gastgeber, aber ohne Abschlussaktionen. In der neunten Minute reklamierte Würges ein Handspiel im Elzer Strafraum, aber der Unparteiische zeigte nicht auf den Elfmeterpunkt. Mit Ivan Biskic‘s Doppelschlag in Minute zehn und elf ging Würges mit 2:0 in Front. Beim ersten Tor erlief Biskic noch ein Zuspiel, nach Balleroberung zuvor durch Philipp Gering, zog außen an die Strafraumgrenze und schlenzte das Spielgerät am langen Pfosten in den Kasten (10.) Elz verlor ziemlich schnell nach eigenem Anstoß wieder den Ball, Jermaine Pedraza bediente Ivan Biskic punktgenau, der ohne Probleme von halblinks veredelte (11.). Kurz darauf schon wieder Biskic, diesmal mit Lupfer, aber der Elzer Keeper Kim Schmitt konnte sich noch langmachen (14.). Der erste Elzer Abschluss nach Kombination von Reichwein auf Wolf, aber deutlich von halbrechts übers Würgeser Gehäuse (15.). In Minute 22 hätte sich Würges das dritte Tor verdient gehabt: Schnelles Passspiel über drei, vier Station auf links, aber der Gästekeeper konnte Alen Nukovics Abschluss zur Ecke klären (22.). Der Gast versuchte danach mehr für das Spiel zu machen, hatte aber eine hohe Fehlpassquote im Aufbauspiel zu beklagen und wurde auch sehr konsequent zugestellt. Vom Gast daher nur noch zwei Fernschüsse, die jeweils sichere Beute von Kröller im RSV-Tor wurden (32. und 38.). Kurz vor der Pause Diagonalball von Nico Brands auf Jermaine Pedraza für Würges, aber der Abschluss ging ans Außennetz (43.).

Das erwartete Aufbäumen des SV Elz direkt nach der Pause blieb aus, Würges kam mit mehr Dampf aus der Kabine. Nach Pass von Alen Nukovic auf Ivan Biskic – Schmitt hatte den Würgeser gelegt, nachdem dieser den Ball vorbeigespitzelt hatte - fiel mit Strafstoßtor durch Jermaine Pedraza das frühe 3:0 (52.). Der eingewechselte Ibahim Aoulad sah den Elzer Keeper weit vor dem Tor positioniert, aber sein Schuss aus fast 30 Metern ging rechts vorbei (55.). Elz hiernach bemüht, aber ohne Durchschlagskraft, wie schon im ersten Durchgang. Ibrahim Aoulad machte dann den „Deckel drauf“: 4:0 in Minute 68, nachdem er von Ivan Biskic mit Ball von links quer durch den Fünfmeterraum bedient wurde und am rechten Pfosten nur noch einzuschieben hatte (68.). Später nochmal eine scharfe Flanke flach von links durch Biskic, aber Schmitt kann für Elz den Ball vor einschussbereiten Gegenspielern gerade noch totmachen (76.). Der Elzer Keeper verhinderte einen weiteren Gegentreffer, indem er das runde Leder noch von der Linie wischte, nachdem eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld gefährlich vor das Gästetor gezogen wurde (82.). Und wieder der „Außenbahnrenner“ Biskic mit einer Flanke auf Alen Nukovic, aber Schmitt klärte zur Ecke (88.). Letzte Aktion: Alen Nukovic tanzte seinen Elzer Gegenspieler aus, im Fallen ging sein Drehschuss haarscharf rechts am Torwinkel vorbei (90.+4).

RSV Würges: Kröller, Haeder, Hecht, Pedraza, Nukovic, Granja, Biskic, Din, Abarkan, Brands, Gering (Klippel, Aoulad, Lmadaghri)

SV Elz: Schmitt, Brötz, Neis, Schenk, Günes, Born, Frackowiak, Wolf, Bay, Eisinger, Reichwein (Häckel, Englisch, Kocakaya)

Tore: 1:0 und 2:0 Ivan Biskic (10. + 11. Min.), 3:0 Jermaine Pedraza (51. Min., FE), 4:0 Ibrahim Aoulad (68. Min.)

Schiedsrichter: Wolfgang Geipel (TuS Nordenstadt)

Zuschauer: 90


Bericht: Ingo Rum