TuS Dietkirchen II – RSV Würges              2:1    (1:1)    

 

In einem kampfbetonten Spiel ging der Gast aus Würges bereits in der 2. Minute durch Jermaine Pedraza in Führung. Kurze Zeit später hatte Dietkirchen Pech, ein Doppelpass von Paul Steinhauer und Patrick Schmitt im Strafraum, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Die Gastgeber kamen, trotz der vielen Ausfälle, immer besser ins Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Ein Schuss von Paul Steinhauer konnte Torwart Leon Kröller nicht festhalten. Ausgleich 1:1. (34.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt, erneut Doppelpass Patrick Schmitt und Paul Steinhauer, den Schuss mit dem Außenrist konnte Torwart Leon Kröller gerade noch zur Ecke lenken. Dann die verdiente Führung. Eine schnell ausgeführte Ecke von Nico Voss auf Louis Zabel, dessen Flanke verwertete Patrick Schmitt per Kopf zur 2:1 Führung. (63.) Erneut Jermaine Pedraza prüfte Torwart Sebastian Bouillon, doch kein Problem für den stark agierenden Torwart der Reckenforstler (65.). Nun machten die Gäste mehr Druck ohne jedoch die gutstehende Abwehr zu überwinden. Alles in allem ein verdienter Sieg von Dietkirchen.

TuS Dietkirchen II: Bouillon, Kuczok, Schmidt, Voss, Zabel, Vicente-Breser, Steinhauer, Marquardt, Schmitt, Groß, Bergs (Dietrich, Brodt)

RSV Würges: Kröller, Abarkan, Stahl, Haeder, Pedraza, Nukovic, Kretschmann, Biskic, Petrovic, Brands, Hecht (Apoleski, Diehl)

Tore: 0:1 Jermaine Pedraza (2. Min.), 1:1 Paul Steinhauer (35. Min.), 2:1 Patrick Schmitt (64. Min.)

Schiedsrichter: Ehsan Amirian


Quelle: FLW24.de (TuS Dietkirchen)