TSG Oberbrechen – RSV Würges              3:5    (1:2)    

Wer sich die Startaufstellung der TSG heute genauer anschaute und die Vergangenheit des Vereins ein wenig verfolgte bemerkte prompt eine Besonderheit, denn mit Dennis Rohmann an der Seite sowie Alexander Schraut und Christian Michel auf dem Feld, befanden sich der aktuelle sowie die letzten beiden Trainer der Oberbrechener gemeinsam auf bzw. neben dem Feld.

Spielerisch machten die Gäste direkt von Beginn an richtig Druck, ohne sich jedoch vielversprechende Torchancen zu erspielen. Nach 15 Minuten war es eine sehenswerte Einzelaktion von Marvin Kretschmann, die den Gästen die Führung bescherte. Mit dem Rücken zum Tor beförderte er den Ball mit der Hacke ins Netz und überraschte Münkel, der keine Chancen mehr zum Reagieren hatte. Auch in der Folge gaben die Gäste klar den Ton an, wobei Florian Münkel seine Mannschaft mit der ein oder anderen starken Parade im Spiel hielt. Oskar Heldt war für den ersten gefährlichen Abschluss der Heimelf zuständig, verzog aus guter Position unterm Strich jedoch zu deutlich. Gerade als die TSG etwas besser in die Partie kam, setzten die Gäste einen drauf und erhöhten auf 0:2. Allein auf Münkel stürmend blieb er im Abschluss ruhig und schob ins kurze Eck ein. Die TSG blieb ihrem Spiel im Anschluss treu und ging direkt auf den Anschluss, welcher in der 39. Minute fiel. Finn Schumacher hämmerte das Leder aus 25 Metern an die Unterkante der Latte, von wo aus er auf die Torlinie sprang. Oskar Heldt war jedoch wach und drückte den Ball im Nachsetzen über die Torlinie.

Im zweiten Durchgang setzten die Gäste direkt ein Ausrufezeichen. Jermaine Pedraza kam nach einem Freistoß aus dem Halbfeld am ehesten an den Ball und verlängerte das Runde über Münkel hinweg ins Tor. Auch das 4:1 ließ nicht lange auf sich warten. Marvin Kretschmann musste am Ende einer Kombination über die Mitte nur noch einschieben. Die Heimelf beschwerte sich im Anschluss vehement, da Pedraza im Vorfeld den Ball mit der Hand mitnahm, was jedoch ungeahndet blieb. Danach wurde es bitter für die TSG. Paul Schneider setzte bei einem Konter nach und versuchte mit aller Macht den Einschlag zu verhindern, doch von seinem Schienbein sprang der Ball zum 1:5 in die Maschen. Dennoch suchte die TSG weiter ihr Spiel in der Offensive und verpasste den Anschluss durch Gebhardt, der am gut reagierenden Kröller im 1:1 scheiterte. Anschließend bekam die TSG einen Handelfmeter zugesprochen, den Pascal Schmitt sicher verwandelte. Ein Eigentor der Gäste besorgte unterm Strich den 3:5 Endstand.

Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste aus Würges, auch weil die TSG zu spät vielversprechende Chancen kreierte und scheinbar zu lange mit Entscheidungen haderte die den Gegentoren zum zwischenzeitlichen 0:2 und 1:4 vorausgingen.

TSG Oberbrechen: Münkel, Schneider, Eckert, Schraut, Gebhardt, Michel, Martin, Heldt, Schumacher, Schmitt, Brahm (Kremer, Zukowski)

RSV Würges: Kröller, Abarkan, Apoleski, Haeder, Pedraza, Nukovic, Kretschmann, Biskic, Roth, Brands, Din (Breunig, Klingebiel, Hirsch)

Tore: 0:1 Marvin Kretschmann (14. Min.), 0:2 Jermaine Pedraza (30. Min.), 1:2 Oskar-Johannes Heldt (34. Min.), 1:3 Jermaine Pedraza (48. Min.), 1:4 Marvin Kretschmann (56. Min.), 1:5 Paul Schneider (67. Min., Eigentor), 2:5 Pascal Schmitt (77. Min.), 3:5 Maximilian Klingebiel (85. Min., Eigentor)

Schiedsrichter: Aaron Zimmer

Zuschauer: 80


Quelle: FLW24.de (TSG Oberbrechen)