RSV Würges – SV Elz        3:3   (0:0)

Die Gastgeber begannen abwartend und waren auf eine stabile Defensive bedacht, so dass der SV Elz die Anfangsphase der Partie bestimmte und auch die erste Großchance besaß, als Mustafa Günes frei aus 11m am rechten Pfosten vorbei schoss (9.). Kurze Zeit später bekam erneut Mustafa Günes den Ball über einen schnell ausgeführten Freistoß, sein Flachpass von der Grundlinie fand in der Mitte allerdings keinen Abnehmer (13.). Auf der Gegenseite wurde es nur einmal richtig gefährlich, als Alen Nukovic nach einem schönen Pass von Mark Fries einen Schritt zu spät und auch nicht mehr an den Ball kam (16.). Das Spiel hatte ein ansehnliches Tempo, war allerdings auch weit davon entfernt, als "hochklassig" bezeichnet zu werden, denn zuviel spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Fahad Amin hatte als Einziger noch eine nennenswerte Torchance in Durchgang Eins, sein Abschluss aus 11m wurde aber in höchster Not von Krisztian Szekely geblockt (32.).

Die zweite Halbzeit hatte für Fußballfans alles was das Herz begehrt: Tore, Intensität, eine erfolgreiche Aufholjagd und auch viele Nickligkeiten, die zu einem Spitzenspiel einfach dazu gehören. Es begann mit einem langen Freistoß kurz hinter der Mittellinie durch Krisztian Szekely, den Adrien Born unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor beförderte (52.). Mit der Führung im Rücken erlangte der RSV mehr Sicherheit im Spiel und man blieb in den meisten Zweikämpfen Sieger. Und man war bei der Chancenausnutzung gnadenlos: ein Konter über Arne Wagner und Daniel Pickhardt fand in der Mitte Alen Nukovic, der in den Rückraum auf Manuel Meuth ablegte und dieser aus 25m ein Geschoss ins linke Toreck zum 2:0 abließ (59.). Zehn Minuten später die vermeintliche Vorentscheidung: Arne Wagner nahm sich ein Herz und zog aus 25m ab, der Ball landete im linken Eck zum 3:0 für die Gastgeber (69.). Durch den bisherigen Saisonverlauf hätten die Spieler der Heimmannschaft aber wissen müssen, dass ein Spiel dadurch noch lange nicht entschieden ist und die Defensive wurde nachlässig, so dass Jens Rock nach einem langen Ball Timo Schlag nur per Foulspiel bremsen konnte und Mehmet Dragusha den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1 verwandelte (76.). Hier hätte die Sache allerdings schon lange zugunsten des RSV entschieden sein können, doch Nico Reitz vergab zwei aus-sichtsreiche Konterchancen zum 4:0 fahrlässig. Der SV Elz baute nun wieder Druck auf und der RSV wirkte zusehends nervöser. So erzielte  Mustafa Günes nur kurze Zeit später aus dem Gewühl heraus den Anschlusstreffer (80.), dem Fahad Amin kurz vor Spielende mit einem Kopfball nach Ecke den am Ende leistungsgerechten 3:3 Ausgleichstreffer folgen ließ (87.). Der RSV Würges hat damit eine große Chance liegen lassen, noch einmal ins Titelrennen eingreifen zu können.

RSV Würges: Rock, Vogl, D. Pickhardt, Helling, Meuth, Kazerooni, Wagner, Szekely, Sayan, Nukovic, Fries   (Malicha, Reitz, F. Pickhardt)

SV Elz: Schmitt, B. Krasniqi, Reichwein, Müller, Balmert, Dragusha, Schlag, Günes, Amin, Born, Blättel   (L. Krasniqi, Wecker)

Tore: 1:0 Adrien Born (52., Eigentor), 2:0 Manuel Meuth (59.), 3:0 Arne Wagner (69.), 3:1 Mehmet Dragusha (76., Foulelfmeter), 3:2 Mustafa Günes (80.), 3:3 Fahad Amin (87.)

Schiedsrichter: Dominik Mainka (Idstein)

Zuschauer: 100