WGB Weilburg – RSV Würges  1:5   (1:1)

Der RSV Würges ist nach dem 1:4 beim TuS Frickhofen nicht noch einmal bei einem Abstiegskandidaten gestrauchelt, sondern fuhr nach anfänglichen Problemen einen letztendlich verdienten Sieg beim Tabellenschlusslicht ein, ohne dabei sonderlich glänzen zu müssen…

Da sowohl Kapitän Erik Diehl (verletzt) wie auch sein Vize Arne Wagner (berufsbedingt) passen mussten, durfte Innenverteidiger Dennis Helling die Mannschaft als Kapitän aufs Spielfeld führen. Patrick Malicha und Philipp Bücher mussten fehlten ebenfalls verletzt.
Die Gastgeber mussten ohne ihr gefährliches Sturmduo Marvin Kretschmann (verletzt) und Valentin Croicu (gesperrt) antreten, was dem RSV natürlich zu Gute kam.

Die Gastgeber gingen direkt engagiert und ohne Respekt zu Werke, während der RSV es in Sachen Offensivaktionen und Zweikampfführung deutlich langsamer angehen ließ. Die WGB hatte somit anfangs mehr vom Spiel, das in der ersten Viertelstunde reines Geplänkel mit wenigen kleinen Fouls und ohne Torraumszenen war. Die erste gefährliche Aktion kam von den Gästen, als Torwart Bekir Erbis einen von Mazlum Sayan zu lang gespielten Pass in den freien Raum nicht festhalten konnte, den Nachschuss von Manuel Meuth aber stark parierte (12.). Auf der Gegenseite gab Erdal Can den ersten Warnschuss ab, den Jens Rock zur Ecke klärte (14.). Der durch die Ausfälle von Marvin Kretschmann und Valentin Croicu als Stürmer aufgebotene Tayfun Baydar hatte eine Minute später die große Chance zur Führung, als er aus 10m eine Flanke mit dem Außenrist knapp drüber schoss. Wiederum eine Minute später geriet ein Klärungsversuch von Jens Rock zu kurz und die WGB spielte schnell nach links, wo Kan Öczelik frei stand, Jens Rock umspielte und zur Führung für die Gastgeber einschoss. Aufgrund des Engagements ging die Führung für die WGB zu diesem Zeitpunkt durchaus in Ordnung. Das frühe Gegentor geriet aber zum Weckruf für die bis dahin behäbig nach vorne spielenden Roten vom RSV Würges, die nun nach und nach die Kontrolle über das Spiel übernahmen und mit der nächsten Großchance den Ausgleich erzielten: Ali-Reza Kazerooni flankte von links ans Fünfereck, wo Alen Nukovic den Ball mit Kopf nur leicht touchierte und dieser im langen Eck zum Ausgleich landete (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Nico Reitz auf rechts im Laufduell durch und flankte nach innen, wo Alen Nukovic die Hereingabe nur knapp mit dem Kopf verpasste (44.).

Die zweite Halbzeit war noch nicht alt, da zog Nico Reitz auf rechts seinem Gegenspieler Adrian Boghian davon und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Ali-Reza Kazerooni verwandelte den Elfmeter sicher zur 2:1 Gästeführung (51.). Erdal Can kam mit seinem Abschluss aus 22m dem RSV-Gehäuse noch mal Nahe (57.), ansonsten fiel der Offensive der WGB nicht mehr viel ein, so dass die Angriffsversuche meist mit ungefährlichen Fernschüssen zu Ende gebracht wurden. Die nun entstandenen Lücken in deren Defensive brachten dem RSV Räume, Torchancen und auch Tore: Mark Fries setzte einen Kopfball aus kurzer Distanz über das Tor (63.), einen Konter über rechts durch Alen Nukovic verwertete am langen Pfosten Mazlum Sayan zum vorentscheidenden 3:1 (66.), Manuel Meuth bediente von links Alen Nukovic, der einen Tick vor Keeper Erbis am Ball war und zum 4:1 einschob (70.) und nach einem Lupfer von Mazlum Sayan in den Lauf von Florian Pickhardt erzielte dieser mit einem schönen Heber über Bekir Erbis mit seinem ersten Saisontor das 5:1 (88.). Zwischendurch hatte Tayfun Baydar für die WGB mit einem knapp am rechten Pfosten vorbeigehenden Schuss Pech (68.) und Jens Rock stand am kurzen Eck bei einem Versuch von Hüseyin Ekin richtig und parierte (80.). Eigentlich hätte das Endergebnis 6:1 lauten müssen, denn kurz vor Ende der Partie startete Alen Nukovic von der Mittellinie ab komplett alleine auf das Gästetor zu, doch Nukovic verhielt sich zu eigensinnig und verdribbelte sich gegen Torwart Erbis, anstatt den mitgelaufenen Manuel Meuth per Querpass zu bedienen (89.). Thomas Kandziorowsky war in der fairen Begegnung nicht nur ein sehr sicherer Spielleiter, sondern auch ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

WGB Weilburg: Erbis, Pflaum, Dadalau, Jamac, Can, Ekin, Boghian, Baydar, Özcelik, Cakmak, Cakir   (Eser, Demirkaya)

RSV Würges: Rock, Vogl, D. Pickhardt, Helling, Meuth, Kazerooni, Szekely, Reitz, Sayan, Nukovic, Fries   (Dannewitz, Böhmer, F. Pickhardt)

Tore: 1:0 Kan Özcelik (15. Min.), 1:1 Alen Nukovic (30. Min.), 1:2 Ali-Reza Kazerooni (52., Foulelfmeter), 1:3 Mazlum Sayan (68. Min.), 1:4 Alen Nukovic (72. Min.), 1:5 Florian Pickhardt (88. Min.)

Schiedsrichter: Thomas Kandziorowsky (Liederbach am Taunus)

Zuschauer: 50