RSV Würges – SC Offheim        3:2  (2:1)

Nach dem souveränen Sieg in Dehrn gab es für die Trainer keine Veranlassung die taktische Ausrichtung im Heimspiel gegen Offheim zu ändern. Der RSV knüpfte auch direkt an die gute Vorstellung der letzten Woche an und war von Beginn an spielbestimmend. Nachdem Manuel Meuth den ersten Warnschuss noch über das Tor setzte, machte er es in der 13. Minute besser und netzte aus 8 Metern zum 1:0 ein. Vorausgegangen war eine schöne Hereingabe von Patrick Malicha. Kurz darauf hätte der Torschütze sogar erhöhen können, doch sein Kopfball klatschte an den Querbalken. Die Vorarbeit leistete hier Ali-Reza Kazerooni. In der 22. Minute führte der RSV eine Ecke kurz aus, Ali-Reza Kazerooni schlug den Ball scharf in den Strafraum, wo Lukas Hohly den Ball unhaltbar zum 2:0 versenkte. Zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem ungefährdeten Sieg für die Heimmannschaft aus, da Offheim sich zwar bemühte aber zu keinerlei nennenswerten Aktionen kam. Nachdem der umsichtige Abwehrchef Krisztian Szekely mit einem Fernschuss knapp über das Gästetor zielte, verflachte die Partie etwas. 5 Minuten vor der Pause kam der Gast aus Offheim mit dem ersten Torabschluss zum Anschlusstreffer. Dominik Schwertel verwandelte einen Foulelfmeter souverän zum 2:1 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff zeigte Würges sofort, dass sie das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden wollten. Zunächst erzielte Tayfun Baydar mit einem schönen Drehschuss ein Tor, welches aber wegen vermeintlichen Handspiel nicht gegeben wurde. Kurz darauf kam Alen Nukovic zum Abschluss, den der Gästetormann allerdings mit dem Fuß abwehren konnte. Zwei Minuten später knallte ein Szekely-Freistoß an den Pfosten. Der RSV bestimmte weiter das Spiel aber außer einem Schuss von Krisztian Szekely, den Daniel Bohland entschärfen konnte, gab es nur wenige Torraumszenen. In der 73. Minute dann das erlösende 3:1 für den RSV. Kapitän Erik Diehl flankte aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Manuel Meuth mit einem schönen Kopfball vollendete. In der Schlussviertelstunde passierte nicht mehr viel. Die Heimelf verwaltete die Führung problemlos, da es den Gästen an Ideen und Durchschlagskraft an diesem Abend mangelte. Allerdings bestätigte Offheim die Effizienz aus dem Heimspiel gegen die SG Selters und kam mit der einzigen Torchance aus dem Spiel heraus zum 3:2 in der Nachspielzeit. Nach einem Freistoß von Dominik Schwertel köpfte Nico Weber ungehindert ins Tor.

RSV Würges: Rock, Helling, Meuth, Malicha, Kazerooni, Szekely, Baydar, Hohly, Sayan, Nukovic, Diehl   (Reitz, Hörning, Vogl)

SC Offheim: Bohland, Kunz, Hoferichter, Schwertel, Subasi, Klaus, Grebnev, Weber, Jung, Schlitt, Deutesfeld   (Köroglu, Nini)

Schiedsrichter: Dennis Jantz (Wiesbaden)

Tore: 1:0 Manuel Meuth (13. Min.), 2:0 Lukas Hohly (22. Min.), 2:1 Dominik Schwertel (40. Min., FE), 3:1 Manuel Meuth (73. Min.), 3:2 Nico Weber (90. Min. +2)

Zuschauer: 60

 

Text: Mathias Großmann