TuS Obertiefenbach – RSV Würges   1:0  (1:0)

Der RSV Würges konnte beim Spiel in Obertiefenbach, vor allem offensiv, nicht an die Leistung der letzten beiden Partien anknüpfen und kassiert am 4. Spieltag die erste Saisonniederlage. In einem Spiel zweier technisch starker Mannschaften blieben Torchancen eher Mangelware…

Dass bei diesem Spiel zwei technisch beschlagene Mannschaften zu Werke gingen machte sich an drei Dingen bemerkbar: Viel Kurzpassspiel, ganz wenige Fouls, so dass der sehr gut leitenden Bali Hyseni ohne eine einzige Gelbe Karte auskam, und leider auch nicht allzu viele Torchancen, obwohl bereits nach neun Minuten Patrick Mink für den TuS mit einem direkten Schuss aus 16m eine vergab. Beide Mannschaften waren um Ballsicherheit bemüht und versuchten sich nach vorne zu kombinieren, was den Gastgebern aufgrund der geschickteren Laufwege besser gelang als dem RSV, der mehr Fehlpässe im Aufbauspiel produzierte und demnach zu fast keiner Tormöglichkeit kam. Lediglich Patrick Malicha überwand Torwart Steffen Huttarsch mit einem Kopfball entgegen der Laufrichtung, doch der Ball wurde auf der Linie von einem Verteidiger geklärt. Wobei diese Szene aufgrund der geringen Wucht des Kopfstoßes gefährlicher aussah als sie letztendlich war (38.). Zu diesem Zeitpunkt führte der TuS Obertiefenbach bereits, da sich die Defensive des RSV zu dritt auf den ballführenden TuS-Spieler stürzte und dessen Zuspiel Jan Hilpisch alleine vor Torwart Rock brachte. Hilpisch hatte keine Mühe den Ball zur Führung einzuschieben (32.).

In der zweiten Halbzeit versuchte der RSV mit etwas mehr Engagement als in der ersten Hälfte dem Spiel eine Wendung zu geben und hatte optisch Oberwasser, doch weiterhin bestand das Problem darin, den finalen Pass sauber zu spielen oder, wenn man über die Außen kam, den Ball gefährlich vor das Tor zu bringen. Bezeichnenderweise wurde es nur noch einmal für den TuS gefährlich, als der eigene Verteidiger eine Flanke von links durch Ali-Reza Kazerooni am langen Pfosten zur Ecke klärte. Der TuS hatte indessen zweimal die Chance durch Konter auf 2:0 zu erhöhen, doch Filipe Alves (67. und 82.) scheiterte zweimal alleine vor dem Tor an Jens Rock. So geht der Sieg für die Gastgeber am Ende natürlich in Ordnung, denn ohne Chancen kann man auch keine Tore erzielen.

TuS Obertiefenbach: Huttarsch, Leber, Tovornik, Horner, Gonzales, D. Alves, F. Alves, Chaparro, Rudolf, Hilpisch, Mink   (Serafim, Alban, Harmouch)

RSV Würges: Rock, Vogl, Pickhardt, Helling, Meuth, Malicha, Kazerooni, Wagner, Baydar, Sayan, Nukovic   (Reitz, Bücher, Hohly)

Schiedsrichter: Bali Hyseni (Dillenburg)

Tor: 1:0 Jan Hilpisch (32. Min.)

Zuschauer: 80