Angesichts der steigenden Corona-Infektionen haben die Bundesregierung und die 16 Ministerpräsidenten der Länder am Mittwoch einen umfangreichen Maßnahmenkatalog zur Bekämpfung der Pandemie beschlossen, der ab Montag in Kraft tritt.

Dieser beinhaltet, dass der Breiten- und Freizeitsport bis auf Weiteres wieder komplett zurückgefahren werden muss. Die Austragung sämtlicher Spiele der Fußball-Amateurligen sowie der Trainingsbetrieb werden dementsprechend bundesweit ab 02.11.2020 ausgesetzt.

Der Hessische Fußballverband hat in seiner Videokonferenz am Donnerstagabend beschlossen, dass auch alle Spiele bei den Herren, Damen und Junioren/Juniorinnen am letzten Oktoberwochenende nicht mehr stattfinden. Der RSV Würges schließt ab Freitag sein Sportgelände komplett.