RSV Würges  - DJK SW Wiesbaden           5:2   (3:0)

Die erste Frauenmannschaft des RSV Würges knüpft an die Leistung der Hinrunde an und startet mit einem 5:2 in die Rückrunde.

Im vorgezogenen Heimspiel der Gruppenliga West sicherten sich die Frauen vom Goldenen Grund ihren Vorsprung in der Tabelle und stehen weiterhin auf Platz 1. Nachdem schon zur Pause mit dem 3:0 alle Weichen auf Sieg gestellt waren, ließ der RSV Würges auch nach der Pause nicht von seinem Vorhaben "Heimsieg" ab und legte in der 2. Halbzeit noch zwei Treffer oben drauf. Den Wiesbadenerinnen gelangen zwar noch zwei Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 und 2:4 - der Sieg des RSV war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Trotz des deutlichen Sieges erkannte Trainer Mario Naderer noch einige Stellschrauben, an denen noch zu drehen ist.

Nach einer etwas zähen Anfangsphase erzielte der RSV mit einer schönen Kombination in der 23. Minute das 1:0 durch Annika Seel. Nach weiteren zähen 20 Minuten war es wieder eine schnell vorgetragene Kombination, die zum 2:0 durch Alina Jantz führte (40. Spielminute). Mit einem "satten" Schuss aus ca. 20 Metern erzielte Marie Hünerbein das bereits zu diesem Zeitpunkt verdiente 3:0 (43. Spielminute).

Aus der Pause kommend mussten die Frauen des RSV Würges erstmal durch einen Anschlusstreffer der DJK Wiesbaden zum 3:1 geweckt werden (53. Spielminute). Aber bereits drei Minuten später legte der RSV nach und erzielte mit einem Schuss aus wiederum ca. 20 Metern das 4:1. Wieder war es Marie Hünerbein, die den Ball unhaltbar unter die Latte ins Tor einschlagen ließ (56. Spielminute). Auch ein erneuter Anschlusstreffer durch die Wiesbadenerinnen zum zwischenzeitlichen 4:2 (67. Spielminute) wurde direkt mit dem 5:2 und dem somit zweiten Treffer von Alina Jantz beantwortet (68. Spielminute). Danach sicherte sich der RSV durch eine überzeugende Defensive das Ergebnis. In der letzten Spielminute hatte die eingewechselte Alyssa Brands nach einem schönen Laufweg noch einen weiteren Treffer auf dem Fuß, verfehlte aber knapp.

RSV Würges: Bünning, Jantz, Hünerbein, Zerbst, Seel, Kremer, Wolf, Hofmann, Naderer, Morsch, Günther (Belke, Brands)

DJK SW Wiesbaden: Scherer, Hohlstein, Carrera, Bettendorf, Breer, de Propis, Hüfner, Koch, Wolf, Buchholz (Himpler, Rex)

Tore: 1:0 Annika Seel (23. Min.), 2:0 Alina Jantz (40. Min.), 3:0 Marie Hünerbein (43. Min.), 3:1 Alicia Koch (53. Min.), 4:1 Marie Hünerbein (56. Min.), 4:2 Luana Carrera (67. Min.), 5:2 Alina Jantz (68. Min.)

Schiedsrichter: Egon Maurer


Bericht: Mario Naderer