Nun ist es auch bei unseren Frauenteams soweit: Die Vorbereitung auf die neue Runde startet am kommenden Freitag, den 21.07.2023 mit einer Trainingseinheit auf dem RSV-Sportgelände.

Bereits am Sonntag empfängt die Erste um 17:30 Uhr die SG Ingelheim/Drais I  (Endergebnis: 2:4) zu einem Testspiel. Bis zum Saisonstart am 02.09.2023 (auswärts bei der TSG 51 Frankfurt) sind noch einige Trainingseinheiten, ein Trainingslager und folgende Testspiele im Vorbereitungsplan fest:


RSV Würges – SV Niederursel     3:2

Im zweiten Testspiel traf die 1. Frauen des RSV Würges auf einen durchaus ambitionierten Gruppenligisten aus Niederursel. Der Gast hatte in den Anfangsminuten die größeren Spielanteile, die Torgefährlichkeit blieb jedoch aus. Die Offensive des RSV Würges hingegen stellte die Abwehr des SV Niederursel wiederholt vor Probleme. So war der Treffer zum 1:0 in der 33. Minute durch Katharina Naderer zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die zweite Hälfte verlief zunächst ähnlich - die größeren Spielanteile beim SV Niederursel, die Torgefährlichkeit beim RSV Würges. Alina Jantz erhöhte mit einer feinen Einzelleistung zum 2:0 (56. Minute). Ein Stellungsfehler in der Abwehrreihe des RSV Würges führte dann in der 85. Minute zum 2:1  Anschlusstreffer (Sonja Ballmert). Nach einem schönen Pass von Lilith Hartmann (Neuzugang - gerade erst 16 geworden) vollendete Johanna Morsch zum 3:1 (90. Minute). Danach waren die Körner der Frauen des RSV aufgebraucht und man war gedanklich wohl schon im Abschlusskreis. So gelang den Gästen in der Nachspielzeit dann noch der Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand (erneut Sonja Ballmert).

SV Diez-Freiendiez – RSV Würges    6:1

 

Sonntag, 20.08.2023 um 18:00 Uhr in Würges
RSV Würges – SC Bad Neuenahr II

Samstag, 26.08.2023 um 17:00 Uhr in Kassel
KSV Hessen Kassel - RSV Würges

 

Sonntag, 03.09.2023 um 17:00 Uhr in Limburg
VfR Limburg 07 - RSV Würges II