RSV Würges – SC Olympia Lorsch           4:1    (3:0)

Endlich scheinen die Frauen vom Goldenen Grund in der Liga angekommen zu sein. Mit einem klaren 4:1 fuhr der RSV nach dem Auswärtssieg in Runkel erneut drei Punkte ein und verschafft sich in der Tabelle einen Puffer zur Abstiegszone.

In einer sehr einseitigen 1. Hälfte zeigten die Gastgeberinnen schnell wo die Reise hingehen sollte. Bereits in der 13. und 15. Spielminute sorgte Katharina Naderer mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse. Beide Treffer waren das Ergebnis des guten Zusammenspiels der Offensive. Das 1:0 legte Alina Jantz auf, den zweiten Treffer bereitete Johanna Morsch vor.
In der 37. Spielminute sorgte dann Alina Jantz, nach Vorbereitung durch Katharina Naderer, für den 3:0 Halbzeitstand. Dieser bis dahin verdiente Vorsprung wurde durch eine konzentrierte und organisierte Defensive gewährleistet.

Die zweite Hälfte begann der Gast aus Lorsch druckvoll. Das ein ums andere Mal wurde die Hintermannschaft des RSV gefordert. Diese ließ jedoch keine zwingende Chance des Gegners zu und stand weiterhin stabil. Auf der anderen Seite ließ der RSV einige Chancen aus, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. In der 80. Spielminute sorgte ein Konter der Gäste für den Anschlusstreffer (3:1, Vera Mai). Der RSV ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und stellte mit dem 4:1 den drei Tore Vorsprung in der 85. Spielminute wieder her. Dieser dritte Treffer von Katharina Naderer, nach tollem Assist von Annika Seel, bedeutete dann auch den Endstand.

Mit den drei Punkten gegen einen potentiellen Konkurrenten aus dem hinteren Tabellenteil und dem dritten Sieg in Folge (einmal Pokal, zweimal Verbandsliga), können die Frauen des RSV Würges nun selbstbewusst ins nächste Spiel gehen. Mit dem FC Viktoria Schaafheim steht man auswärts am nächsten Samstag (28.10.23, 15:00 Uhr) allerdings den Tabellenführerinnen gegenüber. Aber wer weiß - im Moment wäre auch eine Überraschung nicht auszuschließen.

Enttäuscht ist die Frauenmannschaft jedoch am geringen Zuschaueraufkommen.
Der Frauenfußball scheint wohl nach wie vor, trotz Verbandsligazugehörigkeit , eine eher untergeordnete Rolle zu spielen.

RSV Würges: Bünning, Steinheimer, Hünerbein, Hartmann, Jantz, Seel, Kremer, Wolf, Naderer, Morsch, Günther

SC Olympia Lorsch: Bendt, Mingolla, Schröder, Reuter, S. Schuster, Gatsounidis, Schröder, Kress, Mai, J. Schuster, Fuchs (Markowski, Laubenheimer)

Tore: 1:0 und 2:0 Katharina Naderer (13. + 15. Min.), 3:0 Alina Jantz (37. Min.), 3:1 Vera Mai (80. Min.), 4:1 Katharina Naderer (85. Min.)

Schiedsrichter: Mohammed Azeez


Bericht: Mario Naderer