RSV Würges – SG Niedershausen/Obershausen 3:1   (0:1)

 Die wenigen Zuschauer, die sich gegen die Bundesliga und für die Kreisoberliga entschieden hatten, sahen über 90 Minuten ein recht flottes Spielchen, was auch gut und gerne 5:5 hätte ausgehen können, doch mangelnde Konsequenz in der Offensive beim RSV und ein starker Torhüter Jens Rock im RSV-Tor verhinderten ein Torfestival. Bereits frühzeitig vereitelte Rock im 1-gegen-1 mit Maxim Baumbach die Gästeführung (7.), wenig später rettete beim Abschluss von David Fischer zunächst der Pfosten und im Nachschuss von Florian Klaner wieder Rock für den RSV (17.), bevor eine Minute später erneut der RSV-Keeper bei Emil Drmaku's Direktabnahme Sieger blieb. Auf der Gegenseite hatte der RSV wieder das Problem, was bereits eine Woche vorher gegen Dietkirchen II auftrat: Vor dem Tor erarbeitete man sich gute Abschlussmöglichkeiten, doch schloss zu spät ab wie Patrick Malicha (16.) oder der Schuss wurde im letzten Moment geblockt wie bei der Direktabnahme von Ali-Reza Kazerooni (4.) oder den Versuchen von Arne Wagner (12.) und Manuel Meuth (14.). Die Führung der Gäste dann Ende der ersten Halbzeit: Jannik Dannewitz verlor im Aufbauspiel unnötig den Ball, Emil Drmaku konnte auf rechts davonziehen und den Ball in an den langen Pfosten flanken, wo der Kopfball von Florian Klaner noch sehr stark von Jens Rock pariert wurde, der lange Torhüter beim Nachschuss von Maxim Baumbach aus kurzer Distanz aber ohne  Chance war (38.). In der Nachspielzeit verhinderte Jens Rock im direkten Duell mit David Fischer sogar das  0:2.

  

Maxim Baumbach setzte in der zweiten Halbzeit das erste Ausrufezeichen, doch sein Schuss ging knapp vorbei (50.). Der eingewechselte Nico Reitz markierte dann den Ausgleich, als ein als Flanke gedachter Ball am verdutzten Keeper Benedikt Wright im langen Eck einschlug (59.). Die nächste Flanke von Nico Reitz kam dann auch wie gewünscht an: Am langen Pfosten musste Manuel Meuth nur noch den Schlappen hinhalten, und der RSV hatte das Spiel gedreht (76.). Vorher war Felix Klaner mit einem Weitschuss wieder an Jens Rock gescheitert (69.). Visar Hashani hatte kurze Zeit später Pech, als sein Geschoss aus gut 30m wieder nur an den Pfosten klatschte (81.) und Jens Rock blieb beim Abschluss von Kamil Heblik wieder
mal Sieger (83.). Manuel Meuth verpasste kurz danach die Chance zur Entscheidung, als er nach einem langen Ball alleine vor Benedikt Wright einen Heber versuchte, dieser aber neben das Tor ging (85.). Zwei Minuten später war es aber soweit: Manuel Meuth verlängerte per Kopf einen langen Ball auf Alen Nukovic, der alleine vor Wright die Nerven behielt und verwandelte (87.). Den Schlusspunkt setzte Krisztian Szekely, dessen Freistoß aus 18 m an die Latte klatschte (89.).

  

RSV Würges: Rock, Dannewitz, Vogl, Helling, Meuth, Malicha, Kazerooni, Wagner, Szekely, Nukovic, Diehl  (Reitz, F. Pickhardt, Heinrich)

SG Nieders./Obers.: Steinfeld, Brusch, Rathschlag, Becker, Fischer, Goßmann, Steckenmesser, Fl. Klaner, Drmaku, Baumbach, Heblik  (Wright, Hashani, Fe. Klaner)

Tore: 0:1 Maxim Baumbach (38. Min.), 1:1 Nico Reitz (59. Min.), 2:1 Manuel Meuth (76. Min.), 3:1 Alen Nukovic (87. Min.)

Schiedsrichter: Ismail Üstboga (Solms)

Zuschauer: 25