SG Selters – RSV Würges   

0:4 (0:4)

Die Wiedergutmachung für die 2:4 Niederlage in Merenberg ist beim Derby gegen die SG Selters gelungen. Mit 4:0 besiegte man im "Kerbespiel" die SG Selters, die weiterhin mit nur 2 Punkten am Tabellenende steht. Dabei reichte dem RSV eine gute erste Halbzeit, in dem der Würgeser Manuel Meuth zum Matchwinner avansierte. Nach dem 1:0 und 2:0, dass er noch selbst erzielte, legte er das 3:0 durch Lukas Hohly noch vor, bevor er in unnachahmlicher Manier auch noch das 4:0 oben drauf packte. Alles in allem war die Vorstellung der Würgeser Mannschaft, die in allen Belangen dem Gegner überlegen war, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive sehr ansehnlich. Die Spitzen mit Alen Nukovic und eben Manuel Meuth stellten die Selterser Verteidigung immer wieder vor Probleme und hinten standen Daniel Pickhardt und Krisztian Szekely gegen den gefährlichen Jonas Gangl sicher und kompakt. Einer, den man die letzte Zeit auch immer wieder in dem Kader des RSV gesehen hat, machte ebenfalls eine starke Partie: Tobias Glasner ist zurück! Der inzwischen 31 Jahre alte Dombacher ist 3 Jahre nach seinem Kreuzbandriss auf die RSV Bühne zurückgekehrt und eine echte Alternative auf den Außenbahnen.

In der 2. Halbzeit legte die SG Selters etwas zu und kam gelegentlich zu gefährlichen Situationen vor dem Tor, die aber allesamt entschärft werden konnten. Aufgrund der Auswechslungen und dem 4:0 Vorsprung schaltet der RSV auch einen Gang zurück, so dass man nur noch 2mal gefährlich vor dem Gehäuse der SG auftauchte, als Ali Kazerooni einen Schuss knapp vorbei setzte und Alen Nukovic es verpasste, eine 4 zu 2 Situation für den RSV mit einem gezielten Pass auszunutzen. So konnte der RSV letztlich einen ungefährdeten 4:0 Sieg feiern und erwartet am nächsten Wochenende zu Hause den VFL Eschhofen.

SG Selters: Nicholas Schardt, Maximilian Stähler, Richard Müller, Dennis Steiling, Samuel Stähler, Patrick Dörfl, Jonas Gangl, Jan Hendrik Pabst, Yannik Walli, Nils Toffeleit, Lars Schallert (Moritz Knödler, Vincent Gotthardt)

RSV Würges: Jens Rock, Tobias Glasner, Lukas Hohly, Alen Nukovic, Mark Fries, Erik Diehl, Daniel Pickhardt, Manuel Meuth, Ali Kazerooni, Arne Wagner, Krisztian Szekely (Jakob Krones, Mazlum Sayan, Nico Reitz)

Tore: 1:0 Manuel Meuth (9.), 2:0 Manuel Meuth (20.), 3:0 Lukas Hohly (21.), 4:0 Manuel Meuth (35.)

Schiedsrichter: Felix Lang

Zuschauer: 60