RSV Würges – 1. FFC Runkel    2:1    (2:0)

In einem am Ende knappen Spiel konnte der RSV Würges das Kreispokalfinale mit 2:1 erfolgreich beenden und bringt somit zum ersten Mal den Pokal mit in den Goldenen Grund!

Das 1:0 konnte Katharina Naderer nach einem klugen Pass von Lilith Hartmann im Tor versenken (27. Minute). In der 37. Spielminute war es dann Ines Günther, die mit einem Freistoß aus ca. 25 Metern die Torfrau des 1. FFC überraschte. Der eigentlich als Flanke gedachte Ball ging ohne weiteren Kontakt einer Spielerin ins lange Eck. So ging es in die Pause.

Nach der Pause versäumte es der RSV das Spiel weiter selbst zu gestalten. Die Mannschaft aus Runkel nutze dies nun geschickt und kam besser ins Spiel. In der 55. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem ungeschickten Abwehrverhalten der RSV-Hintermannschaft auf den Elfmeterpunkt. Victoria Hoetjes verwandelt den fälligen Elfmeter sicher. Runkel drängte in der Folge auf das 2:2, ließ aber Chancen liegen. Die größte Chance mit einem Schuss aus 20 Metern krachte nur an die Torlatte. Der RSV beschränkten sich unterdessen auf die Defensive und auf Konter. Einer dieser Konter hätte die Vorentscheidung bringen können. Die Frauen des RSV schafften es jedoch nicht den Ball im Tor zu versenken. Der RSV rettete das knappe 2:1 über die Spielzeit und konnte nun, nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Endspielen gegen Runkel, im dritten Anlauf den Kreispokal in Empfang nehmen.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans und insbesondere auch bei den Supportern aus Waldems.

RSV Würges: Siersleben, Hartmann, Hünerbein, Belke, Zerbst, Seel, Kremer, Wolf, Naderer, Morsch, Günther (Jantz, Steinheimer)

1.FFC Runkel: Glaab, M. Schuster, A. Schuster, E. Hilfrich, Schmidt, Hoetjes, Marton, Falk, Neeb, G. Hilfrich, Anders (Roth, Bettini, Heimann)

Tore: 1:0 Katharina Naderer (26. Min.), 2:0 Ines Günther (35. Min.), 2:1 Victoria Hoetjes (55. Min.)

 

Bericht: Mario Naderer