SG Egelsbach – RSV Würges            9:3    (5:2)

 

Mit einem deutlichen und am Ende auch verdienten 9:3 schickten die Gastgeberinnen der SG Egelsbach den RSV wieder nach Hause. Trotz dieser Niederlage verbleibt der RSV Würges weiter auf Platz 8 in der Tabelle der Verbandsliga Süd.

Wieder war es ein früher Gegentreffer, der den RSV Würges bereits in der 4. Spielminute in Rückstand geraten ließ. Ein Freistoß aus ca. 20 Metern sorgte für das 1:0 für die SG Egelsbach. Es war in den zehn Spielen in der Verbandsliga bereits das sechste Mal, dass man innerhalb der ersten zehn Spielminuten in Rückstand geriet. Inzwischen sind es 9 Treffer, die der RSV in der Anfangsphase einstecken musste. Und in Egelsbach waren es wieder zwei Gegentore, denn das 2:0 (9. Spielminute) ließ nicht lange auf sich warten. Ein Freistoß von Ines Günther sorgte dann zwar in der 11. Spielminute für ein 2:1, doch drei weitere Treffer der Gastgeberinnen in der 1. Hälfte (27., 29. und 32. Spielminute) beendeten jegliche Hoffnung auf eine Überraschung für die Frauen aus dem Goldenen Grund beim Tabellendritten. Daran änderte auch der Anschlusstreffer zum 5:2 noch vor dem Pausenpfiff nichts (39. Spielminute, Katharina Naderer).

Die zweite Hälfte begann zwar zunächst ausgeglichen. Das änderte sich jedoch in der 59. Spielminute mit dem 6:2. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nahezu jeder Aufenthalt der Gastgeberinnen in der Nähe des RSV Kastens endete mit einem Treffer (64., 70., 77.) und führte somit zum 9:2. In der 88. Spielminute sorgte Alina Jantz dann noch für eine kleine Ergebniskosmetik, aber am Debakel änderte dies nichts. Ein in allen Belangen besserer Gegner gewann am Ende deutlich mit 9:3 gegen die in diesem Spiel machtlosen RSV Frauen.

Nächsten Samstag geht es erneut auswärts weiter. Gegen den FSV Friedensdorf bestreitet der RSV Würges dann das erste Hessenpokalspiel in der Geschichte seiner Frauenmannschaft.
Anpfiff: Samstag, 11.11.23, 14:00 Uhr in Dautphetal-Friedensdorf.

SG Egelsbach: Bulut, Haller, Maksay, Block, Böhmer, Schollmeyer, Jacobs, Martens, Bade, Lang, Biedenbach (Weyersbach, Gergen, Burtscheidt)

RSV Würges: Bünning, Steinheimer, Hünerbein, Seel, Reuter, Kremer, Wolf, Naderer, Scheuber, Morsch, Günther (Belke, Hartmann, Jantz)

Tore: 1:0 und 2:0 Sanne Martens (4. + 9. Min.), 2:1 Ines Günther (11. Min.), 3:1 Katharina Jacobs (27. Min.), 4:1 Isabelle Böhmer (29. Min.), 5:1 Katharina Jacobs (32. Min.), 5:2 Katharina Naderer (39. Min.), 6:2 Luisa Schollmeyer (59. Min.), 7:2 Helena Burtscheidt (64. Min.), 8:2 Katharina Jacobs (70. Min.), 9:2 Luisa Schollmeyer (77. Min.), 9:3 Alina Jantz (88. Min.)

Schiedsrichter: Wolfgang Hofmann


Bericht: Mario Naderer