FSV Friedensdorf - RSV Würges   

Samstag, 11.11.2023 um 14:00 Uhr in Dautphetal-Friedensdorf

 

Zum ersten Mal in der nicht kurzen RSV-Vereinshistorie hat sich eine Frauenmannschaft des RSV Würges für den Hessenpokal qualifiziert!

Durch Siege im Halbfinale des Kreispokals beim VfR Limburg 07 (4:2) und im Finale gegen den Ligakonkurrenten 1.FFC Runkel (2:1) holte man nicht nur erstmalig den Kreispokal in den Goldenen Grund, sondern qualifizierte sich auch für die nun stattfindende Quali-Runde des Hessenpokals.

Leider bescherte die Losfee dem Team von Mario Naderer kein Heimspiel, sondern wieder mal eine weite Auswärtsfahrt, die der Aufsteiger in der Verbandsliga aber auch schon gewohnt ist. Es geht in den Landkreis Marburg-Biedenkopf zum FSV Friedensdorf, der in der Gruppenliga Nord-West momentan den 7. Platz einnimmt.

Der RSV geht als Verbandsligist natürlich favorisiert in das Spiel und will sich für die beiden zuletzt erlittenen Niederlagen in der Punktrunde rehabilitieren.

Der Anpfiff durch Schiedsrichter Alexander Kessler auf dem Rasenplatz in Dautphetal-Friedensdorf ertönt um 14:00 Uhr.