Am Sonntag, den 12.11.2023 durfte ein Teil der 24 Kinder starken F-Junioren des RSV Würges als Einlaufkids beim Zweitligaspiel des SV Wehen-Wiesbaden gegen die „Roten Teufel“ vom 1. FC Kaiserslautern dabei sein.

Zusammen mit den beiden Trainern Robert Peuser und Timo Brands (der Dritte im Bunde, Falko Schwarz, fehlte aufgrund närrischer Verpflichtungen), Mitspielern und vielen Eltern erlebte man einen ereignisreichen Tag in der „Brita-Arena“.

Da man das „Schere-Stein-Papier“ gegen die anderen Einlaufkinder vom FC Bierstadt verloren hatte, war man mit den Spielern von Kaiserslautern eingelaufen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat, zumal man so auch bei Sky beim Einlaufen zu sehen war.

In der mit 12.100 Zuschauern ausverkauften Arena waren die Anhänger aus Kaiserslautern stimmungsmäßig klar in der Überzahl, am Ende jubelten jedoch die Gastgeber, denn das Spiel endete 2:1 für Wehen-Wiesbaden. Das Tor zum 1:1 Ausgleich für den SVWW in der 50. Minute verpasste die Truppe allerdings, da zu diesem Zeitpunkt der Hunger auf Bratwurst doch größer war. Den Siegtreffer erlebte man aber auf der Tribüne und zum Abschluss gab es für die Kinder noch Siegerpommes im Stadion.

Auf jeden Fall ein Tag, den die Kinder samt Eltern nicht so schnell vergessen werden!